Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis und Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotkehlanolis und Taggeckos

    Hi,

    wir haben ein Terrarium zu stehen wo zwei Anolis carolinensis drin sind,wollt mal fragen ob ich 2 Taggeckos noch mit reinsetzen könnte??
    Eigentlich müssten die sich doch verstehen.

  • #2
    Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

    Hallo,
    also ich hatte mal Rotkehlanolis mit Ph. laticauda zusammen, was auch super funktioniert hat. Allerdings hat es mit ornatas und guimbeauis nicht geklappt !
    Gruß Jan

    Kommentar


    • #3
      Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

      Geckos und Rotkehlanolis klappte bei mir bis jetzt auch immmer problemlos :-)

      Kommentar


      • #4
        Rotkehlanolis und Taggeckos

        Ja,
        Anolis carolinensis und Phelsuma laticauda leben bei mir auch schon seit einiger Zeit friedlich zusammen(und pflanzen sich erfolgreich fort).Es ist auch sehr wichtig,dass das Terrarium groß genug ist,so dass die Tiere sich aus dem Weg gehen können.Allerdings gibt es keine Garantie,dass das mit allen Tieren funktioniert.Wenn man Platz für ein weiteres Terrarium hat,ist es sicherlich besser,die Arten getrennt zu halten.Denn einen Vorteil für die Tiere hat eine Vergesellschaftung dieser Art gewiss nicht.Aber nicht jeder von uns hat viel Platz übrig ;-)
        Gruß,Ounk

        [Editiert von ounk am 20-10-2003 um 00:42 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

          Da der Rest der Vergesellschaftungskritiker die Fahnen gestrichen hat, möchte ich doch zumindest anmerken:
          1. Vergesellschaftung bringt für die Tiere grundsätzlich Nachteile
          2. Wenn man dennoch unbedingt vergesellschaften will, muss das Terrarium SEHR groß sein.

          Kommentar


          • #6
            Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

            Und wie immer heißts: Es kann lange gut gehen - aber garantiere kann es niemand.
            Eine solche Vergesellschaftung halte ich selbst für unangebracht / unnötig.
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

              Ich habe ein Terrarium was 100x80x50 ist ich würde da auch gerne 2Taggeckos und 3Rotkehlanolis halten :eyes ist das groß genug.Was kann ich sonst dort reinsetzen?:???

              Kommentar


              • #8
                Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                Falls 50cm die Höhe ist, dann rate ich zu einem Buch.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                  Hallo.

                  Ich habe ein Terrarium mit den selben Maßen, für mich klingt das sehr nach 100x50x80 bei LxBxH. Ich würde dir jedoch raten nur die Rotkehlanolis darin zu halten, oder nur die Taggeckos.

                  Grüße

                  Matthias

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                    ich halte auch nix davon.

                    Entweder,oder.........

                    Gruß,Uwe

                    ach ja,auf lange Sicht gehts eh nich gut.
                    nur so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                      Mein Terrarium ist 100h/80b/50t...
                      und ich würde doch gerne noch ein paar Tips bekommen was man nun für geckos reinsetzen könnte... :eyes
                      z.b. Tag und Nachtaktive Geckos (gibt es da Arten) die könnten dann auch noch die Heimchen fressen die da rumspringen
                      Phelsuma lineata oder Cosymbotus platyurus währen das welche???

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                        Hi Pegasus,

                        ich habe auch 3 Rotkehlanolis und 2 Phelsuma Laticauda Laticauda in meinem Terrarium. Alen Unkenrufen zun trotz hatte ich bisher noch nie Probleme. Das einzigste worauf du achten musst ist, das die Tiere genug Versteckmöglichkeiten haben.

                        Greetz ckh

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                          @Pegasus,

                          wenn schon Geckos,dann Lepidodactylus lugubris.Die machen keine Probleme in Sachen Streit- und Verzehr von Jungtieren.

                          Diese bittere Erfahrung wird chk,auf längere Sicht, mit seiner Tierzusammenstellung noch machen.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                            Lebt der Gecko mehr am Boden oder eher genau so hoch wie die Anolis, möchte was haben was mehr den unteren Teil des Terrariums ein nimmt, aber keine Giftfrösche oder Kröten.
                            Was könnte man denn da noch reinsetzen...???

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Rotkehlanolis und Taggeckos

                              die Geckos leben bei mir überall.

                              Sowohl in allen Terrarienbereichen,als auch im gesammten Häuserblockbereich,vom Keller bis in fast allen umliegenden Mietwohnungen.

                              nur so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X