Guten Abend!
Da ich hier neu bin, erstmal eine kleine Vorstellung zu meiner Person...
Ich bin der Tim, bin 17 Jahre alt und komme aus dem Nordrhein-westfälischem Solingen.
Vorher war ich im Bereich Insekten aktiv und möchte nun wieder in den Bereich Reptilien.
Nach sorgfältiger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen mir die wunderschöne Art Anolis roquet summus (1.1) zuzulegen.
Seit knapp 4 Tagen stand schon die Planung des Terrariums im Raum.
Ich habe immer wieder überlegt, welche Größe ich gerne haben möchte, ob es auch nicht zu groß ist aber auch nicht zu klein...
Nun bin ich auf folgende Maße gekommen:
120cm breit, 60cm tief und 2 Meter hoch!
Meine erste Frage... Sind diese Maße übertrieben?
Sollten diese okay sein oder sogar optimal gehen wir über zur nächsten Frage:
Welche Pflanzen kann ich in das Terrarium packen?
Hab schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden.
Ich suche Pflanzen, die hoch wachsen und mir nicht wegfaulen bei der Luftfeuchtigkeit.
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Pflanzen nennen oder Tipps geben.
Das Terrarium wird aus OSB-Platten gebaut.
Es wird anschließend versiegelt und mit Fliesenkleber werden Felswände erzeugt.
Ich hatte ebenfalls vor, einen kleinen Wasserfall sowie eine Beregnungsanlage einzubauen, da mir dies als wohl am einfachsten schien (Wegen der Luftfeuchtigkeit).
Jetzt kommen wir zu den Lampen...
Ich habe vor, zwei höchstens, drei Halogenspot's zu benutzen.
Dazu kommt noch eine UV-Lampe.
Frage:
Soll ich einen Lichtkasten bauen und dort die Lampen rein setzen um mögliche Verbrennungen zu verhindern oder kann ich die Lampen auch beruhigt ins Terrarium einbauen?
So, das war's jetzt ersteinmal glaube ich...
Sollte ich noch mehr Fragen haben, hoffe ich, dass ich euch fragen kann und ihr mir helft, denn ich möchte meinen neuen Haustieren ein möglichst tolles Terrarium bieten, soadss diese sich bei mir wohlfühlen.
Mit freundlichen grüßen,
Tim
Da ich hier neu bin, erstmal eine kleine Vorstellung zu meiner Person...
Ich bin der Tim, bin 17 Jahre alt und komme aus dem Nordrhein-westfälischem Solingen.
Vorher war ich im Bereich Insekten aktiv und möchte nun wieder in den Bereich Reptilien.
Nach sorgfältiger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen mir die wunderschöne Art Anolis roquet summus (1.1) zuzulegen.
Seit knapp 4 Tagen stand schon die Planung des Terrariums im Raum.
Ich habe immer wieder überlegt, welche Größe ich gerne haben möchte, ob es auch nicht zu groß ist aber auch nicht zu klein...
Nun bin ich auf folgende Maße gekommen:
120cm breit, 60cm tief und 2 Meter hoch!
Meine erste Frage... Sind diese Maße übertrieben?
Sollten diese okay sein oder sogar optimal gehen wir über zur nächsten Frage:
Welche Pflanzen kann ich in das Terrarium packen?
Hab schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden.
Ich suche Pflanzen, die hoch wachsen und mir nicht wegfaulen bei der Luftfeuchtigkeit.
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Pflanzen nennen oder Tipps geben.
Das Terrarium wird aus OSB-Platten gebaut.
Es wird anschließend versiegelt und mit Fliesenkleber werden Felswände erzeugt.
Ich hatte ebenfalls vor, einen kleinen Wasserfall sowie eine Beregnungsanlage einzubauen, da mir dies als wohl am einfachsten schien (Wegen der Luftfeuchtigkeit).
Jetzt kommen wir zu den Lampen...
Ich habe vor, zwei höchstens, drei Halogenspot's zu benutzen.
Dazu kommt noch eine UV-Lampe.
Frage:
Soll ich einen Lichtkasten bauen und dort die Lampen rein setzen um mögliche Verbrennungen zu verhindern oder kann ich die Lampen auch beruhigt ins Terrarium einbauen?
So, das war's jetzt ersteinmal glaube ich...
Sollte ich noch mehr Fragen haben, hoffe ich, dass ich euch fragen kann und ihr mir helft, denn ich möchte meinen neuen Haustieren ein möglichst tolles Terrarium bieten, soadss diese sich bei mir wohlfühlen.
Mit freundlichen grüßen,
Tim
Kommentar