Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Hardun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Hardun

Guten Morgen,

Kann mir einer weiter helfen mit der Beleuchtung? Haben jetzt im Terrarium eine 160 Watt UV Lampe, eine 100 Watt und eine 60 Watt Tageslicht Lampe. Temeratur 32 Grad, lokal 45 Grad.
    Jetzt hat der kleine sich ziemlich an die UV Beleuchtung fixiert , er steht erst auf wenn die UV Lampe an geht und geht schalfen wenn sie aus geht. Grundbeleuchtung 12 Std. und UV 7 Std. Hat jemand ein Tipp was ich ändern kann oder ist dies so O.K.
    Vielen Dank schon mal .

Gruß

Zitat von yvi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Kann mir einer weiter helfen mit der Beleuchtung? Haben jetzt im Terrarium eine 160 Watt UV Lampe, eine 100 Watt und eine 60 Watt Tageslicht Lampe. Temeratur 32 Grad, lokal 45 Grad.
    Jetzt hat der kleine sich ziemlich an die UV Beleuchtung fixiert , er steht erst auf wenn die UV Lampe an geht und geht schalfen wenn sie aus geht. Grundbeleuchtung 12 Std. und UV 7 Std. Hat jemand ein Tipp was ich ändern kann oder ist dies so O.K.
    Vielen Dank schon mal .

Gruß

Grundbeleuchtung 14 Std., UV 13 Std. ooh:

Kommentar

Moin,

die geringe Aktivität kann durchaus mit der nicht so üppigen Beleuchtung zusammenhängen, dafür spricht auch, das das Tier das hellste Leuchtmittel bevorzugt.
      Oder sind weitere Leuchtmittel verbaut?

Eine Kombination aus HCI und T5 als Grundbeleuchtung wäre sinnvoll.

Grüße

Benjamin
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

... interessant wäre erstmal die Größe des Terrariums ...
        ooh:
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Dazu evtl noch wieviele Tiere / Hardune darin Leben...

Kommentar

Beleuchtung Hardun

Morgen,

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

also das Terrarium ist 160x80x80, wir haben ein Hardun darin. Er ist jetzt ca. 10 Monate alt.

Weiter ist nichts an Beleuchtung drin, man sagte uns damals das es reichen würde.

Haben jetzt an eine Repti Glo 10.0 gedacht, die man gegen die 60 Watt Wäremelampe austauscht.? Oder kann man dann die 160 Watt UV Lampe da gegen tauschen???
            Zuletzt geändert von yvi; 19.04.2011, 09:24.

Kommentar

... und was für ein Hardun? Gibt ja nen paar Unterarten bei Laudakia stellio ...
              Du Musst dringend etwas in Richtung Grundbeleuchtung tun, wie Benjamin schon sagte ... also T5-Röhren und/oder HQI/HCI ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

So wie man mir sagte sollte es ein Blauer Hardun sein, glaube Laudakia stellio "daani"

Kommentar

Lädt...
                X