Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis im Großterrarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolis im Großterrarium?

    hallo,
    hab mein neues großes Terrarium nun fast fertig.Ist eigentlich für 1,1 Tokeh geplant-überlege aber schon seit längeren diese Terrarium mit Anolis zu besetzen,entweder Anolis carolinensis o.Anolis roquet.
    Das Terrarium hat an nutzbarer Fläche ca. 160x75x160cm,hab noch einen 20cm Lampenkasten drauf.
    Nun zu meiner Frage,mit wievielen Bright sun und welcher Wattstärke müßte ich rechnen um eine der genannten Anolisarten langfristig erfolgreich zu halten.
    Hab schon zwei 70w Bs Desert verbaut damit ich genügend Licht am Boden bekomme, damit alle Pflanzen schön wachsen.
    Für die Temperatur hab ich drei von diesen 120w Baustellenstrahlern verbaut-hab jetzt ein Temperarurgefälle von 45°C ,20cm unter der Drahtgaze,in der mittleren Hälfte hab ich 29°C-25°C
    und am Boden noch gute 22°C.
    Dreht sich jetzt eigentlich nur noch um die UV-Versorgung und ob es Sinn macht ein großes Terrarium mit doch eher kleinen Echsen zu besetzten.
    Kann man sie auch an die Fütterung mit Pinzette gewöhnen?

    Grüße,Michel
    Angehängte Dateien

  • #2
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=86551
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      sorry,hab ich ganz überlesen das dieses Thema grad behandelt wird!

      grüße,Michel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michel,
        willst Du die A.carolinensis halten oder grillen?
        Gruß
        Heinrich

        Kommentar


        • #5
          hi,
          wenn ich mir das jetzt noch einmal so richtig überlege wäre es,glaub ich,ein ziemlicher Kostenfaktor ein Terrarium dieser Größe für Tagaktive Reptilien zu unterhalten,genauso würde sich die Kontrolle der einzelnen Tiere recht schwierig gestallten.

          DA HAB ICH BEIM ERSTELLEN DES THEMAS WOHL NICHT GANZ ZU ENDE GEDACHT

          Grüße,Michel

          Kommentar

          Lädt...
          X