Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilisken baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basilisken baby

    Hallo

    Ich habe erfolgreich Junge bekommen und wollte fragen mit was ich die am besten füttere?

    Wie lang können sie ohne Nahrung auskommen und ab wann müsste ich sie zwangsfüttern, weil sie bis jetzt noch nichts gefressen haben.
    Ich habe in das Aufzuchtbecken bis jetzt nur kleine Heimchen hineingegeben!?

    Bitte um Antwort

  • #2
    Hallo,

    Glückwunsch

    Ich kann dir leider nur schildern, wie es bei meinen Chamaeleontinusnachwuchs war, aber ich denke, dass die sich nicht sehr unterscheiden.

    Ich beginne bei meinen immer mit einem Schälchen mit klein geschnittenen Regenwürmern. Zusätzlich werden ein paar micro/kleine Heimchen in das Terrarium gegeben. Eineinhalb Wochen packen es die kleinen normal schon recht gut ohne Futter. Wenn nach dieser Zeit keiner an Futter ran ist, habe ich zwangsgefüttert. Dies sollte man jedoch nicht übertreiben.
    Ich würde nach 1,5 Wochen das erst mal Zwangsfüttern, danach wieder normal versuchen Futter zu geben und wenn nach einer weiteren Woche wieder nichts gefressen wurde eine weitere Zwangsfütterung, usw.. Wenn die Mäuler nicht automatisch aufgerissen werden, versuche es am besten mit einem angefeuchteten Zahnstocher. Es ist auch nicht verkehrt ausreichend kleine Futtertiere im Terrarium zu haben, da häufig und viel lieber gejagt wird.
    Mit den kleinen braucht man teilweise echt viel Geduld.

    Viel Erfolg bei der Aufzucht

    Grüße

    Colin

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fidlerr879 Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich habe erfolgreich Junge bekommen und wollte fragen mit was ich die am besten füttere?

      Wie lang können sie ohne Nahrung auskommen und ab wann müsste ich sie zwangsfüttern, weil sie bis jetzt noch nichts gefressen haben.
      Ich habe in das Aufzuchtbecken bis jetzt nur kleine Heimchen hineingegeben!?

      Bitte um Antwort
      das Gleiche wie bei den Ausgewachsenen nur halt in passender Größe, ergänzt durch flugunfähige Stubenfliegen..

      Kommentar

      Lädt...
      X