Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche hilfe von erfahrenen Haltern (Nackenstachler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche hilfe von erfahrenen Haltern (Nackenstachler)

Alsoo hi erstmal
    ich bin neu in dem Forum
    ich besitze seid gut einem halben Jahr ein
    Nackenstachlerpaarchen .
    ich habe sie auf einer
    Reptilienbörse gekauft und die beiden haben sich bei mir wunderbar eingelebt . Dazu muss ich sagen nach 3 tage habe ich gemerkt das das weibchen trächtig ist und nach 4 tagen hat sie auch schon abgelegt . Mir wurde natürlich verschwiegen dass das weibchen trächtig ist .... warum auch immer ?? der Verkäufer sagte mir die beiden seien ca. 2 jahre alt . Ich habe dann auch gemerkt dass sie keine heimchen fressen sondern sie bevorzugen regenwürmer was aber soo ziemlich alle Nackenstachler tun .. Nun füttere ich zoophobas . alles schön und gut .. Ich natürlich überglücklich mit meinen 2 SchätzienxD sie waren schon nach 3 tagen eingelebt und haben mir aus der Hand gefressen . ER das Männchen liebt es spatziergänge durch mein zimmer zu unternehmen .Natürlich decke ich alle gefährlichen stellen mit decken und kissen ab . Ich bin mit den tieren sehr vorsichtig . Najaaa irgendwann habe ich dann bemerkt das das weibchen ihren arm nicht mehr bewgt das ist ca einen monat her dann natülich sofort zum ta der sagte dann das der arm gebrochen sei und mann nichts mehr machen könne und der arm würde nun abfaulen was ich aber auch verstanden habe . vor ca 1 woche habe ich einen knick im schwanz meines mänchens gesehen habe mir erst nichts dabei gedacht doch nun habe ich gesehen das ca die hälfte des Schwanzes abgefallen ist aber es ist keine offene wunde oder so das ist schon alles zu und hat sich nicht entzündet..... . Er hällt sich seid dem nur auf dem boden auf und frisst nicht mehr . Ich weiß nicht was i hc machen soll . Nun frage ich mich was der grund für die Verletzungen sein könnte da das terrarium so eingerichtet ist das sich die tiere keinesfalls verletzen können ... ich bitte um Hilfe
    Vielen dank im
    Vorraus.........

ich warte immer noch

Gibt es hier niemanden der mir weiterhelfen kann oder jemanden der Nackenstachler hält ???
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 07.05.2011, 21:17. Grund: Bitte Beiträge sorgfältiger verfassen!

Kommentar

Wie sind deine Haltungsparametern? Beleuchtung, Fütterung, Supplementation, Terarriumgröße, UV, Luftfeuchtigkeit. Sollte der Arm abfaulen muss der TA das eig. entfernen soweit ich weiss sonst ist das für das Tier tödlich, so ist das zumindest beim Menschen... Ich wunsche deine Tiere alles Gute und hoffentlich hat es doch noch ein glückliches Ende. Gruß Aaron

Kommentar

alsoo zur Beleuchtung
        ich habe eine normale wärme lampe 23 -26 grad und eine uv lampe
        dann das terrarium ist 70/ 70/ 100 lbh ich sprühe jeden tag wasser und füttere alle 2 tage zoophobas wie geast alles ist wunderbar gelaufen und hat funktiuniert erst seid 1 monat gehts den beiden parallel nicht soo gut wobei sie alsoo (chipsy )sich prächtig gemacht hat ihr wird es auch in zukunftgut gehen
        der artzt hat geast das ist soo okay das fällt iwann ab und denn kennen wir schon lange der kennt sich mit nackenstachlern aus

Kommentar

Also ich verstehe da gerade nur Bahnhof - ...?
          Ich selber halte zwar keine Nackenstachler, aber ein gebrochenes Bein oder Arm fällt nicht einfach so irgendwann ab...
          Warum kann denn der befreundete Tierarzt nicht alle Deine Fragen beantworten, wenn er sich sogar mit Nackenstachlern auskennt?

VLG Phil!

Kommentar

Also entweder Du gibst die Diagnose u.Aussage des Tierarztes falsch wieder oder
            er hat keine Ahnung.

Kommentar

Zitat von Spyke u. Chipsy Beitrag anzeigen
              der artzt hat geast das ist soo okay das fällt iwann ab
              Blödsinn.... Neues TA suchen....

Kommentar

... oder Trolle nicht füttern ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Deine Angaben zu den Haltungsbedingungen sind mehr als Fragwürdig...

Die Tiere haben nicht durch die Wohnung zu spazieren.
                  Zudem ist eine Fütterung ausschließlich mit Zophobas höchst schädlich. Wenn Würmer, dann Regenwürmer... Versuche es mal mit Abwechslung. Die Tiere gehen nach einer längeren Futterpause auch an andere Nahrung.
                  Hast du dich umfassend über die Tiere erkundigt?

Ist der Tierarzt wirklich REPTILIENKUNDIG?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X