Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Wasseragame hat ne schwarze Nase!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüne Wasseragame hat ne schwarze Nase!?

Hallo miteinander!

Mein Wasseragamenmännchen hat merkwürdige schwarze Flecken(würde eher sagen Placken)auf der Nase!Sie sind oberflächlich eingerissen darunter sieht man aber die normale Haut!Hat das schonmal jemand bei seinen Tieren gehabt,wenn ja was ist das bzw. was könnte es sein und wie muss man es behandeln???Desweiteren würde es sehr nett sein wenn mir jemand ein paar Tips geben würde wo ich meine jungen Wasseagamen vermitteln könnte!?
    Danke und bis denn dann Thelemann
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.05.2011, 16:29. Grund: *Böcke* gibt es nur in den Reihen der Huftiere!

hmmm - hat er die Nase am Glas wund geschrubbt? Ins Glas gerannt ? Wie sieht das Terrarium aus? Ist es genügend feucht und warm?

Kommentar

Kannst du von den Flecken mal ein paar Bilder machen?
      Ist so nämlich echt schwer zu sagen. Im zweifel natürlich lieber zum Tierarzt damit!

Wegen der Vermittlung der jungen Agamen, also ich habe mittlerweile das züchten aufgegeben, weil ich die einfach nicht mehr los geworden bin.
      Habe es immer über Anzeigen im Internet und auf Börsen gemacht. Aber wie gesagt die sind wirklich schwer los zu werden.

Kommentar

Mahlzeit miteiander!
        Also im Terrarium herrschen tagsüber 25-30Grad,nachts ca.18 Luftfeuchtigkeit tagsüber 65-80%,nachts 90-95%!Er läuft zwei bis dreimal am Tag an den Scheiben lang und versucht sie aufzuschieben:wall:,sicherlich stößt er dabei mit der Scnauze mal ran aber nicht so das er sich verletzt(kein Scheibenspringer)!Allerdings hatte er als ich ihn vor ca.18mon. bekam eine offene Schnauze die ich dann auf Rat aus diesem Forum mit Bepanthen behandelt habe,die Wunde heilte auch komplett ab und nun scheint sie wieder wie soll ich sagen "aufgegangen" zu sein!?Ich werde Bilder machen und sie die nächsten Tage reinsetzen,muss meine Freundin für mich machen hab nämlich kaum Ahnung von PC`S bin ja schon froh wenn ich die Buchstaben findeooh:

Kommentar

Zitat von Thelemann Beitrag anzeigen
          Mein Wasseragamenmännchen hat merkwürdige schwarze Flecken(würde eher sagen Placken)auf der Nase!Sie sind oberflächlich eingerissen darunter sieht man aber die normale Haut!
          Hört sich doch nach einer ganz gewöhnlichen Nekrose an. Kein Grund zur Beunruhigung also, alles normal.

( ....)
          Zuletzt geändert von sch.niehoff; 25.05.2011, 15:18. Grund: Edit: ;-), rolleyes, ....
          curiosity killed the cat

Kommentar

Aber er kann ja nun nicht immer so hässlich rumlaufen
            Hier die Bilder....
            Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,

weiß ja nicht, was an einer Nekrose normal sein soll.

Das Tier gehört meiner Meinung nach in tierärztliche Behandlung.

Gruß Ingo

Kommentar

Hier die Bilder....
                Sag ich doch!

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                weiß ja nicht, was an einer Nekrose normal sein soll.

Das Tier gehört meiner Meinung nach in tierärztliche Behandlung.
                Keine unsichtbaren Emoticons kennen, aber nach dem Vet schreien, das haben wir gerne.

Spätestens nach dem Posten der Bilder muss doch wohl von Jux und Trollerei ausgegangen werden. Dass der dargestellte Zustand zwar für ein Großteil der in Gefangenschaft gepflegten Wasseragamen als "normal" zu betrachten, aber dennoch keinesfalls akzeptabel ist, sollte auch dem blindesten Halter aufgefallen sein.
                Wäre ich nicht allerhand gewöhnt, ich wäre erschüttert. So genügen mir die üblichen Gemütsregungen: :wall:

MfG

P.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Thelemann,

falls du mit dem, hier üblichen , Geplänkel am Rande nichts anfangen kannst: du solltest mit dem Tier umgehend einen reptilienerfahrenen Tierarzt aufsuchen, denn sonst fehlt dem Tier in absehbarer Zeit nicht nur die Nasenspitze ...

es scheint sich um eine Nekrose zu handeln, d.h. das Gewebe stirbt ab, und der Prozess geht weiter. Da ist es auch mit ein wenig Bepanthen nicht getan.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Aber er kann ja nun nicht immer so hässlich rumlaufen
                    Hier die Bilder....

Und da bist du nicht sofort mit zum Tierarzt gegangen? Unglaublich so was

Kommentar

Weiss ja nicht was du so glaubst aber wenn man Saisonbedingt 14std. am Tag arbeitet und der nächste reptilienkundige Tierarzt ca. 100km. weit weg ist was würdest du denn dann machen?Deshalb habe ich mich hier schlau gemacht!Aber um dich zu beruhigen er ist jetzt seid 16 Tagen in Behandlung und sieht schon wesentlich besser aus!In dem Sinne keine Panik und bis denn dann Thelemann

Kommentar

Hallo Thelemann.
                        Gibt es neue Bilder?

Gruß Sabine

Kommentar

Hallo!
                          Nein gibt es noch nicht kann aber gern welche machen und meine Freundin drum bitten sie online zu stellen!Nur vorab ein Supermodell wird er nicht mehrooh:
                          Die Tierärztin war am Dienstag bei der Nachkontrolle allerdings sehr zufrieden und meinte das ich mit dem Antibiotikum spritzen aufhören könne!Desweiteren soll ich noch ca. vier Wochen morgens und abends die Nase eincremen und dann dürfte es wieder komplett verheilt sein!
                          Also alles im "GRÜNEN" Bereich!
                          Bis denn dann Thelemann............

Kommentar

Lädt...
                          X