Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Informationen zum Anolis Garmani (Jamaika-Anolis)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Informationen zum Anolis Garmani (Jamaika-Anolis)

    Hi, ich bin ganz neu in der Welt der Reptilien, hab mich schon immer dafür interessiert und will mir mit Hilfe eines Freundes nun auch eine Reptilie anschaffen.

    Man hat mir empfohlen für den Anfang mit einem Anolis, bestenfalls Anolis Carolinensis zu beginnen, da die einfach zu halten sein sollen, allerdings habe ich mich im Internet erkundigt und auch noch den Anolis Garmani entdeckt, welcher anscheinend absolut eine Anschaffung Wert ist. Leider habe ich nichts über Größe, Lebensraum und Haltung von der Art gefunden. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass sie recht selten zu bekommen sind, aber ich fahre im September zur Terraristika in Hamm und hoffe dort ein schönes Nachzuchttier zu bekommen.

    Kann mir deshalb vielleicht jemand ein paar Infos, Links oder Bücher zur Haltung nennen?
    Und wie sieht es mit Winterschlaf oder Winterruhe aus?

    Thx im voraus.
    Hotho

    [EDIT]Ich wollte mir wahrscheinlich dieses Terrarium: http://www.terrarientechnik.de/Shop/OSDetails.asp?uid=645622257&ID=T1005050 kaufen, wollte aber doch noch gerne erfahren ob es groß genug ist und welche anderen Tiere ich noch darin halten könnte.[/EDIT]

    [Edited by hotho on 23-08-2003 at 14:25 GMT]

    [Edited by hotho on 23-08-2003 at 14:26 GMT]

    [Edited by hotho on 23-08-2003 at 14:56 GMT]

  • #2
    Re: Suche Informationen zum Anolis Garmani (Jamaika-Anolis)

    Hallo

    Zu dem Becken kann ich nur leider eines sagen, viel zu klein .
    Als Mindestangaben werden meist Maße von 1,50Länge x 0,60Tiefe x 1,00Höhe gennnt, wobei ich der Ansicht bin das das Becken noch etwas höher sein könnte.