Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. sagrei verquollene Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A. sagrei verquollene Augen

Moin,

vor einigen Wochen musste meine NZ2010 in das Terrarium umziehen, in dem seine Tante oder Mutter bereits wohnt. Anfangs war er selten zu sehen und wenn dann ziemlich dunkel. Dieses Verhalten hat sich inzwischen gegeben und er begibt sich in heller brauner Färbung auch mal auf die höheren Etagen.

Allerdings schauen seine Augen so aus, als hätte er 16-20 Tequila getrunken ... irgendwie so verquollen. Ist er krank?

Gruß
    utzel
    Zuletzt geändert von utzel; 07.08.2011, 19:12.

Hallo Utzel,

sieht doch stark nach einem entzündlichen Prozess aus.
    Wie sieht es mit der Beleuchtung aus ? Bekommt er im neuen Becken ungewohnt intensiv UV Strahlung ab ? Zugluft wäre auch eine Möglichkeit, genauso wie Substrat oder sonstige Fremdkörper im Auge.
    Abhilfe könnte eine antibiotische Salbe (Terramycin o.ä.) schaffen. Mal den Tierarzt fragen. Unbehandelt wird das Tier irgendwann aufgrund der zugeschwollenen/tränenden Augen keine Beute mehr machen können und verhungern.
    Hope this helps
    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo,

war beim doc und auch er hat mir keine grosse Hoffnung gemacht. Habe Augentropfen und eine Nährlösung bekommen. Er hat mir quasi von weiteren Untersuchungen abgeraten, da die Ergebnisse wohl erst komme würden, wenn sich zeigt ob das Kerlchen zumindest die Nährlösung frisst. Andernfalls ist wohl Sense ...

Schon Sch... wenn man so ohnmächtig ist ...

gruss
      utzel

Kommentar

Lädt...
      X