Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neues Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unser neues Terrarium

Hallo,

auch auf die Gefahr hin hier viel Kritik zu bekommen, wollte ich trotzdem mal ein paar Bilder von unserem neuen Terrarium einstellen.

Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung dabei, was man noch verbessern kann

http://www.bilder-space.de/fotoalbum/12917-

Gruß
    Sebastian

De Gustibus non est disputandum...aber ganz ehrlich?
    Für adulte Basilisken viel zu klein, zu spärlich bepflanzt und die Beleuchtung wirkt sehr fragwürdig auf den Bildern.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Sebastian!

Du solltest Spieltische für Warhammer bauen

Für die Basilisken ist das aber nicht so toll.

Gruß Jens

Kommentar

Hi, ich bin's nochmal

Zu klein
        Schade, wir dachten wir haben uns ausreichend informiert und die Mindestmaße aus den Büchern von dir und Köhler haben wir mit 2,0x0,9x2,0m überschritten.
        Die Beleuchtung wirkt auf dem Bild wirklich etwas spärlich, das liegt aber auch daran, dass zwei PAR 50 Strahler da gerade aus sind und die T5 Röhre auch aus war. Auf dem bild waren nur zwei HQI Lampen (70W + 150W) an und eine kleine Röhre über dem Aquarium.

Bei der Bepflanzung werden wir noch ein bisschen nachlegen, hoffen aber auch, dass die Pflanzen alle weiter so wachsen wie im alten Terrarium, da sah dann alles etwas dichter aus.

@Kugelechse
        Mit Warhammer hab ich leider nichts am Hut. Kannst du mir vielleicht noch posten, was für die Basilisken nicht so toll ist. An der Rückwand ist übrigens Kunstrasen, also die können diesen super beklettern.

Die beiden Bewohner scheinen sich auch wohl zu fühlen. Zumindest sind Sie sehr aktiv, springen durchs Terrarium und gehen auch gern mal ins Wasser.

Gruß

Sebastian

Kommentar

Bilder sagen eben manchmal auch weniger als Worte.
          2 x 2 m sind natürlich OK und die Beleuchtung klingt nach der Beschreibung auch nicht schlecht schlecht.
          Kommt auf den Bildern halt so nicht automatisch rüber.
          Mehr dicke Äste sollten in jedem Fall noch rein.
          Und Eure "Deko" ist so gar nicht nach meinem GHeschmack...aber das ist den Echsen egal.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Das mit den Ästen werden wir noch berücksichtigen, aber die Deko ändern wir wegen dir nicht. Doch wie du geschrieben hast, über Geschmack soll man nicht streiten und das ist auch OK.

Auf den Kunstrasen sind wir dank dir gekommen und sind sehr zufrieden damit...

Gruß

Sebastian

Kommentar

Ja, der Kunstrasen ist sehr unkaputtbar und gut erkletterbar.
              Aber mit der Optik kann ich mich auch noch nach vier Jahren nicht wirklich anfreunden. Zum Glück sieht man ihn bei mir kaum.

Viele Grüße

Ingo
              Zuletzt geändert von Ingo; 23.09.2011, 08:04.

Kommentar

Moin Sebastian!

Ich meinte nur, daß die Basilisken keinen Vorteil von deiner zusätzlichen Arbeit haben.

Denen ist es ja egal, ob das Wasser aus einen Wasserspeier und über eine "Treppe" läuft oder einfach nur über Steine.

Ist aber für den Betrachter mal was anderes.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                X