Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan lahmt...UV-Beleuchtung ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ja, ich empfehle Herpetal Mineral plus D3 -weil da eben keien anderen Vitamine drin sind, die Du in diesem Fall nicht brauchst.
    Zusammenmti Grit reicht das IMHO bei gut zusammengestellter Pflanzenkost schon.
    Wenn ein akuter D- Mangel vorliegt, würde ich evtl eher ein flüsiges D3 Präparat geben, da das D3 dann wahrscheinlich besser aufgenommen wird -hier gibts aber nur Multimixe. (Multivit, Vitakombex...).

Viele Grüße

ingo
    Hallo Ingo,

es gibt auch ein pures Vitamin D3-Flüssigpräparat: Vigantol-Öl. Allerdings ist größte Umsicht bei der Dosierung geboten...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Lieben Dank für Eure Ratschläge!!!
      Ich werde jetzt reichlich Calzium anieten...auch der Tipp mit dem flüssigen Calzium ist echt super, da ich z.Zt. ne trächtige Zwergbartagame habe, die unheimlich gerne badet und dabei trinkt!!!

LG, Evelyn

Kommentar

Hallo, Leute!

Ich wollte mal wieder berichten, wie es jetzt meinem Weibchen geht.
        Ich gebe jetzt zusätzlich reichlich an Kalzium ins Futter und es ist wirklich sehr viel besser geworden. Schon nach drei Tagen hatte sie merklich das Bein mehr benutzt und seit ca. 3 Tagen ist sie wieder topfit !! Sie klettert wie eine wilde und auch bei den Zimmerausflügen rennt sie wie eine wahnsinnige über den Boden...manchmal muss ich sie etwas bremsen , da ja ein Zimmerausflug nicht zur Gewohnheit werden soll. Es handelt sich dabei aber meist um max. 10 Minuten, dann geht sie selbst wieder ins Terrarium.

Wollte mich nochmal sehr herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr mir so viele tolle Ratschläge gegeben habt!!!!

Alles Liebe auch für Eure Tiere und ganz viele Grüße,

Evelyn

Kommentar

Lädt...
        X