Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wasseragame?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Wasseragame?!

Hi.
    Meine güne Wasseragame ist vor einigen Monaten gestorben und jetzt würde ich mir gerne eine neue kaufen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich erkenne, dass das Tier wirklich gesund ist? oder Gibt es irgendwelche Zeichen, dass es einer Wasseragame nicht so gut geht?
    Danke schonmal..
    Gruß Laola

Hallo,

da du ja schonmal ein Tier hattest, hast du dir bestimmt ja auch eine gewissen Grundlagenliteratur angeschaft. Wenn du dieses Buch noch nicht besitzt, solltest du die schlappen 9,80 € ruhig mal investieren.
    http://www.amazon.de/Die-Gr%C3%BCne-...1&sr=8-1-spell

Das Buch gibt einen guten, wenn auch nicht ausreichenden, Überblick und darin steht auch was man beim Kauf beachten sollte und woran man möglicherweise Kranke Tiere erkennen kann.
    Trotzdem sollte auf eine Quarantäne und eine Kotprobenuntersuchen nicht verzichtet werden.

Viel Spaß beim Lesen und mit deinem Neuzugang.

Grüße vom Spanier

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Das Buch hab ich nicht, aber ich werde es warscheinlich kaufen, weil in meinem fast nichts zu dem Thema steht.

Kommentar

Eine wichtige Frage vornweg: Wie groß ist denn dein Terrarium?

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

120x60x80, ist auch nur das Terrarium für die ersten paar Monate. Ich hab für meine letzte Wasseragame schon ein größeres fast fertig gebaut gehabt...
          Gruß Laola

Kommentar

Hallo,

und wie groß ist das?

Grüße

Thomas

Kommentar

Das größere? ca. 200x100x160

Kommentar

Lädt...
              X