Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... der Vogel wäre DAS Geschenk für unseren Glaser ...
    :ggg:
    ooh: Na schönen dank mir reicht eigentlich schon der schnarchende Mops am Fußende.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
      ooh: Na schönen dank mir reicht eigentlich schon der schnarchende Mops am Fußende.
      Ich dachte nicht, dass Berlin so klein wäre.

curiosity killed the cat

Kommentar

Mal zurück zum Thema

Ich hab auch schon mehrmals nachts sämtliche Fußleisten abgeschraubt DIESE MISTVIEHCHER! Komischerweise sind es immer diese Heimchen. Trotz gleiche Größe und Aufbewahrung wie verschiedenste Grillen oder Kellerasseln und Schaben.

Dies führt mich auch zu einer Frage die ich mir schon öfters gestellt habe (wenn ich grad nachts auf der Jagd war). Ist es wirklich eine abwechslung für mein Chamäleon wenn ich ihm mal Heimchen mal Steppengrillen und mal andere Grillen(genauen Namen vergessen) gebe? Oder kann ich ähnlich wie azor auch auf Heimchen verzichten weil sie doch den anderen Grillen sehr ähnlich sind?

Sorry TS das ich mich auchmal in deinen Threat eingeklingt habe, aber da war ich ja zum Glück nicht der erste

Grüße vom Spanier

Kommentar

Also ich muss sagen, seitdem alle 2 Wochen ein Futterpaket mit mittleren Heimchen ankommt und das Pärchen unterwegs ist, zirpt es bei mir auch nicht mehr. Ab und zu rennt mal ein Heimchen übern Fußboden, aber das erledigt sich momentan von selbst

Kommentar

Zitat von der Spanier Beitrag anzeigen
            Ist es wirklich eine abwechslung für mein Chamäleon wenn ich ihm mal Heimchen mal Steppengrillen und mal andere Grillen(genauen Namen vergessen) gebe? Oder kann ich ähnlich wie azor auch auf Heimchen verzichten weil sie doch den anderen Grillen sehr ähnlich sind?
            Mach es wie jeder gute Kellner: Serviere ihm seine Steppengrillen mit den freundlichen Worten "Wer bekam das Kalbsschnitzel?" ...
            curiosity killed the cat

Kommentar

hmmm. ich hab ja schon nen schlechten Humor, aber wie nennt man denn jetzt deinen?

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Mach es wie jeder gute Kellner: Serviere ihm seine Steppengrillen mit den freundlichen Worten "Wer bekam das Kalbsschnitzel?" ...
                Vielleicht reicht mein Humor nicht so weit, aber ich bin eigentlich hier um vernünftige Infos zu bekommen. Zum Lachen geh ich sowieso meistens in den nicht vorhandenen Keller.

Aber trifft ja den Trend der letzten Monate, in denen deutlich mehr Zeit für sinnlose Wortketten oder ewiges "Platzhirschgejaule" und private Streiterei/Neckereien investiert wird.

(und wie heißt es immer so schön)

"genervte Grüße" vom Spanier

Kommentar

Das hier viel unwichtigesund unsinniges passiert ( auch von mir) liegt wohl auch daran dass hier kaum noch wirklich interessante Fragen/ Themen auftauchen.
                  Ich fand Schniehoffs Antwort nicht so "dumm" wie sie bei Euch anscheinend ankam.
                  Ich kann mir nicht vorstellen , dass es einen signifikanten Unterschied in der Qualität
                  als Futtertier zwischen Heimchen und Steppengrille gibt. Zumal sie bei mir das gleiche Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.
                  Zuletzt geändert von azor; 13.01.2012, 08:27.

Kommentar

Zumal sie bei mir das gleicher Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.
                    Wobei wir da ja lernten, dass abgesehen von der Gut loading Komponente, das kaum eine Rolle spielt.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Das hier viel unwichtigesund unsinniges passiert ( auch von mir) liegt wohl auch daran dass hier kaum noch wirklich interessante Fragen/ Themen auftauchen.
                      Ich fand Schniehoffs Antwort nicht so "dumm" wie sie bei Euch anscheinend ankam.
                      Ich kann mir nicht vorstellen , dass es einen signifikanten Unterschied in der Qualität
                      als Futtertier zwischen Heimchen und Steppengrille gibt. Zumal sie bei mir das gleicher Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.
                      Demnach steigert es NICHT die Futtervielfalt wenn ich meinem Chamäleon noch zusätzlich Heimchen anbieten. Entscheidender ist die Fütterung der Futtertiere und das Anbieten von deutlich unterschiedlichen Futtertieren wie Schaben, Heuschrecken, Fliegen und selten Larven und Maden?!

Offtopic:
                      Ich finde es schwierig Fragen als nicht wirklich interessant zu bezeichnen. Das liegt ja meistens in der Betrachtung des Fragestellers. Ein Forum besteht nunmal IMMER aus Anfängern und erfahrenen Terrianern. Und eine (vielleicht die wichtigste) Funktion des Forums ist das die Anfänger von den alten Hasen lernen und Hilfe bekommen. Wenn ich mir diesen Thread anschaue (und es ist leider nicht der einzige) wirken die unbestrittenen Experten für mich eher kontrakproduktiv weil sie lieber an ihrer Comediankarriere arbeiten.

Grüße vom Spanier

Kommentar

So? ich hab mein bisschen Wissen ja noch aus dem letzten Jahrhundert
                        Ich würde dennoch die Abwechslung bevorzugt bei völlig anderen Futterinsekten wie Wachsmade, Mehlwurm oder Schabe suchen.

Kommentar

Zitat von der Spanier Beitrag anzeigen
                          Ich finde es schwierig Fragen als nicht wirklich interessant zu bezeichnen. Das liegt ja meistens in der Betrachtung des Fragestellers. Ein Forum besteht nunmal IMMER aus Anfängern und erfahrenen Terrianern. Und eine (vielleicht die wichtigste) Funktion des Forums ist das die Anfänger von den alten Hasen lernen und Hilfe bekommen.
                          Dem kann ich nur zustimmen ! Dieses und andere Foren gibt es schon sehr lange und jede Frage ist schon mal gestellt und beantwortet worden und wenn man immer alles selbst im Netz recherchieren würde, brauchte man so ein Forum ja nicht mehr.
                          Meine Generation hat durch den Verbrauch von Tieren gelernt !
                          Internet gab es nicht, es haben nur wenige dieses Hobby betrieben und an
                          Literatur gab es einige Standartwerke aber was war das denn ??
                          Heute, kann man von den Erfahrungen anderer profitieren und es gibt sogar Bücher
                          ''Art für Art''. Mir persönlich sind die meisten Leute, die dieses Hobby betreiben sch....egal, die Tiere aber nicht !! Aus diesem Grund würde ich
                          jede noch so dämliche Frage beantworten und warte nicht auf die ultimative,
                          noch nie gestellte Frage, nur um mich - mit einer möglichst schlauen Antwort - zu profilieren.

nachdenkliche Grüße

thedarkside
                          Zuletzt geändert von Thedarkside; 13.01.2012, 09:49.

Kommentar

Ich würde dennoch die Abwechslung bevorzugt bei völlig anderen Futterinsekten wie Wachsmade, Mehlwurm oder Schabe suchen.
                            Ich denke mal du hast es dir entweder angelesen oder von anderen gelernt. Genauso wie ich jetzt von dir.

Danke dafür !

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
                            Aus diesem Grund würde ich jede noch so dämliche Frage beantworten und warte nicht auf die ultimative, noch nie gestellte Frage, nur um mich - mit einer möglichst schlauen Antwort - zu profilieren.

nachdenkliche Grüße

thedarkside
                            Das trifft es !

Grüße vom Spanier

Kommentar

In der Auflistung würde ich Mehlwurm durch Soldatenfliegenmade ersetzen. Tolles Futtertier weil positives Clacium/Phosphor Verhältnis.

Gruß
                              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von H.S. Beitrag anzeigen
                                In der Auflistung würde ich Mehlwurm durch Soldatenfliegenmade ersetzen. Tolles Futtertier weil positives Clacium/Phosphor Verhältnis.

Gruß
                                Die ''Wollmilchsau'' der Terraristik, die Soldatenfliege, wenn man die nur einfacher züchten
                                könnte...... !
                                Leider brauchen die Biester für ihr Sexualleben mehr Platz als ich und die machens auch nur im Hellen !

thedarkside
                                Zuletzt geändert von Thedarkside; 13.01.2012, 11:22.

Kommentar

Lädt...
                                X