Zitat von Peter Fritz
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heimchen gefährlich?
Einklappen
X
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenooh: Na schönen dank mir reicht eigentlich schon der schnarchende Mops am Fußende.
Kommentar
-
Mal zurück zum Thema
Ich hab auch schon mehrmals nachts sämtliche Fußleisten abgeschraubt DIESE MISTVIEHCHER! Komischerweise sind es immer diese Heimchen. Trotz gleiche Größe und Aufbewahrung wie verschiedenste Grillen oder Kellerasseln und Schaben.
Dies führt mich auch zu einer Frage die ich mir schon öfters gestellt habe (wenn ich grad nachts auf der Jagd war). Ist es wirklich eine abwechslung für mein Chamäleon wenn ich ihm mal Heimchen mal Steppengrillen und mal andere Grillen(genauen Namen vergessen) gebe? Oder kann ich ähnlich wie azor auch auf Heimchen verzichten weil sie doch den anderen Grillen sehr ähnlich sind?
Sorry TS das ich mich auchmal in deinen Threat eingeklingt habe, aber da war ich ja zum Glück nicht der erste
Grüße vom Spanier
Kommentar
-
Also ich muss sagen, seitdem alle 2 Wochen ein Futterpaket mit mittleren Heimchen ankommt und das Pärchen unterwegs ist, zirpt es bei mir auch nicht mehr. Ab und zu rennt mal ein Heimchen übern Fußboden, aber das erledigt sich momentan von selbst
Kommentar
-
Zitat von der Spanier Beitrag anzeigenIst es wirklich eine abwechslung für mein Chamäleon wenn ich ihm mal Heimchen mal Steppengrillen und mal andere Grillen(genauen Namen vergessen) gebe? Oder kann ich ähnlich wie azor auch auf Heimchen verzichten weil sie doch den anderen Grillen sehr ähnlich sind?
Kommentar
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenMach es wie jeder gute Kellner: Serviere ihm seine Steppengrillen mit den freundlichen Worten "Wer bekam das Kalbsschnitzel?" ...
Aber trifft ja den Trend der letzten Monate, in denen deutlich mehr Zeit für sinnlose Wortketten oder ewiges "Platzhirschgejaule" und private Streiterei/Neckereien investiert wird.
(und wie heißt es immer so schön)
"genervte Grüße" vom Spanier
Kommentar
-
Das hier viel unwichtigesund unsinniges passiert ( auch von mir) liegt wohl auch daran dass hier kaum noch wirklich interessante Fragen/ Themen auftauchen.
Ich fand Schniehoffs Antwort nicht so "dumm" wie sie bei Euch anscheinend ankam.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass es einen signifikanten Unterschied in der Qualität
als Futtertier zwischen Heimchen und Steppengrille gibt. Zumal sie bei mir das gleiche Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.Zuletzt geändert von azor; 13.01.2012, 08:27.
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenZumal sie bei mir das gleicher Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenDas hier viel unwichtigesund unsinniges passiert ( auch von mir) liegt wohl auch daran dass hier kaum noch wirklich interessante Fragen/ Themen auftauchen.
Ich fand Schniehoffs Antwort nicht so "dumm" wie sie bei Euch anscheinend ankam.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass es einen signifikanten Unterschied in der Qualität
als Futtertier zwischen Heimchen und Steppengrille gibt. Zumal sie bei mir das gleicher Futter bekommen wie auch die Zweifleckgrillen.
Offtopic:
Ich finde es schwierig Fragen als nicht wirklich interessant zu bezeichnen. Das liegt ja meistens in der Betrachtung des Fragestellers. Ein Forum besteht nunmal IMMER aus Anfängern und erfahrenen Terrianern. Und eine (vielleicht die wichtigste) Funktion des Forums ist das die Anfänger von den alten Hasen lernen und Hilfe bekommen. Wenn ich mir diesen Thread anschaue (und es ist leider nicht der einzige) wirken die unbestrittenen Experten für mich eher kontrakproduktiv weil sie lieber an ihrer Comediankarriere arbeiten.
Grüße vom Spanier
Kommentar
-
Zitat von der Spanier Beitrag anzeigenIch finde es schwierig Fragen als nicht wirklich interessant zu bezeichnen. Das liegt ja meistens in der Betrachtung des Fragestellers. Ein Forum besteht nunmal IMMER aus Anfängern und erfahrenen Terrianern. Und eine (vielleicht die wichtigste) Funktion des Forums ist das die Anfänger von den alten Hasen lernen und Hilfe bekommen.
Meine Generation hat durch den Verbrauch von Tieren gelernt !
Internet gab es nicht, es haben nur wenige dieses Hobby betrieben und an
Literatur gab es einige Standartwerke aber was war das denn ??
Heute, kann man von den Erfahrungen anderer profitieren und es gibt sogar Bücher
''Art für Art''. Mir persönlich sind die meisten Leute, die dieses Hobby betreiben sch....egal, die Tiere aber nicht !! Aus diesem Grund würde ich
jede noch so dämliche Frage beantworten und warte nicht auf die ultimative,
noch nie gestellte Frage, nur um mich - mit einer möglichst schlauen Antwort - zu profilieren.
nachdenkliche Grüße
thedarksideZuletzt geändert von Thedarkside; 13.01.2012, 09:49.
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenSo? ich hab mein bisschen Wissen ja noch aus dem letzten Jahrhundert
Ich würde dennoch die Abwechslung bevorzugt bei völlig anderen Futterinsekten wie Wachsmade, Mehlwurm oder Schabe suchen.
Danke dafür !
Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigenAus diesem Grund würde ich jede noch so dämliche Frage beantworten und warte nicht auf die ultimative, noch nie gestellte Frage, nur um mich - mit einer möglichst schlauen Antwort - zu profilieren.
nachdenkliche Grüße
thedarkside
Grüße vom Spanier
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenSo? ich hab mein bisschen Wissen ja noch aus dem letzten Jahrhundert
Ich würde dennoch die Abwechslung bevorzugt bei völlig anderen Futterinsekten wie Wachsmade, Mehlwurm oder Schabe suchen.
In der Auflistung würde ich Mehlwurm durch Soldatenfliegenmade ersetzen. Tolles Futtertier weil positives Clacium/Phosphor Verhältnis.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von H.S. Beitrag anzeigenIn der Auflistung würde ich Mehlwurm durch Soldatenfliegenmade ersetzen. Tolles Futtertier weil positives Clacium/Phosphor Verhältnis.
Gruß
könnte...... !
Leider brauchen die Biester für ihr Sexualleben mehr Platz als ich und die machens auch nur im Hellen !
thedarksideZuletzt geändert von Thedarkside; 13.01.2012, 11:22.
Kommentar
Kommentar