Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leopardleguan

hallo,
    vor einer woche sind bei mir 6 leopardleguane geschlüpft.da es sehr wenig infos über diese leguane gibt,habe ich mich an dem buch "halsbandleguane"von robert schumacher orientiert.mit guten erfolg da sich die elterntiere sehr wohl fühlen.
    leider hab ich ein junges gleich verloren,es war sehr schwach.meine frage ist:soll ich das futter für die jungen immer mit mineralienpulver bestäuben obwohl sie regelmäßig mit der ultra-vitalux bestrahlt werden und taubengrit und sepiaschale selber aufnehmen.

Re: leopardleguan

Hoi!

1. Glückwunsch zur NZ
    2. Ich habe keine Ahnung und Erfahrung mit hauptsächlich insektenfressenden Leguanen (sind ja auch langweilige Neuwelter;-))

So nun zum Thema: Bei Chamäleons kenne ich Untersuchungen, in denen klar nachgeweisen wird, dass die Tiere länger unter einer UV-Bestrahlung sitzen, wenn sie weniger an Vitamin D bekommen und andersrum. Wenn deine Tiere also UV-Bestrahlung bekommen, zusätzlich Kalk bekommen bzw. selber aufnehmen, dann sag ich einfach mal, dass ein Einstäuben bei jeder Fütterung zuviel sein kann und würde vorschlagen vielleicht jedes zweite Mal zu bestäuben.

Aber so würde ich es halt bei Chamäleons machen...

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

vielleicht solltest Du mal Harry Wölfel kontaktieren.Der kraucht auch hier im Forum rum.
      Ich meine der hat die Viecher auch schon mal gehalten und nachgezogen.
      Viel Spass bei der Benutzung der Suchfunktion oben rechts.

Gruß,welpe(unter Pseudonym)

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
        X