Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krötenechsen ohne Ameisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja, wo ich die Webside gerade gelesen habe, die dort angebotenen Tiere sahen wie P. mcallii aus.
    Bei dem seiner Beschriftung hätte ich sonst ne Brille gebraucht, konnte aber die richtige Gattung sofort erkennen.

Kommentar

Das ist in der Tat verwirrend.
      Danke für die Aufklärung. In meinem Inkubator sassen heute morgen nur kgVs.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Was sind jetzt kgVs?

Kommentar

Moin selten so gelacht über Kandidaten aus dem nördlichen Baden Würrtemberg die es einfach nicht lassen können ohne Hintergrundwissen sich in Dinge einzumischen von denen sie keine Ahnung haben . Da das Thema nun eh abschweift wird ein Moderator bestimmt eingreifen .

Kommentar

@Harte: Dazu müsste ja erstmal nen wirklicher Inhalt vorhandensein...ist das dem Lesen eben nicht grade zuträglich, und warum soll man nicht auf sinnvolle Alternativen hinweisen dann. Aber Geschmäcker sind eben verschieden lassen wirs gut sein die Seiten wurden ja jetzt genannt.

Bei dem seiner Beschriftung hätte ich sonst ne Brille gebraucht, konnte aber die richtige Gattung sofort erkennen.
            Du meinst, die Art. Gattung Phrynosoma ist das alles. Aber mit der Brille gebe ich dir recht, das is kaum lesbar.

...ohne Hintergrundwissen sich in Dinge einzumischen...
            Och Herr Tirbse, was soll denn der Querschläger jetzt hier wieder, woher wissen sie denn dass ich keine Phrynosoma halte?

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
              Was sind jetzt kgVs?
              In diesem Fall kleine graue Viecher und kleine grüne Viecher.
              Geschlüpft waren nämlich je 2 Phelsuma grandis und Tarentola annularis.

Viele off topic Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Andreas83 Beitrag anzeigen
                @Harte: Dazu müsste ja erstmal nen wirklicher Inhalt vorhandensein ...
                Mehr Schein als Sein ... damit könnte man auch manche andere Reptilienseite beurteilen.
                Ich habe da z. B. letztens erst etwas über Hardune gelesen, was mir zeigt, das die Autoren sich noch nie Gedanken über das natürliche Verhalten der Tiere gemacht haben.

Aber hier geht es um Krötenechsen ... von denen habe ich meine WFNZ aus den (19)80ern auch noch da ... allerdings konserviert.

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                  Mehr Schein als Sein ... damit könnte man auch manche andere Reptilienseite beurteilen.
                  Und sollte es auch tun
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Andreas83 Beitrag anzeigen
                    Du meinst, die Art. Gattung Phrynosoma ist das alles. Aber mit der Brille gebe ich dir recht, das is kaum lesbar.

Och Herr Tirbse, was soll dann der Querschläger jetzt hier wieder, woher wissen sie denn dass ich keine Phrynosoma halte?
                    Moin ist mir auch ziemlich egal was Sie halten . Wenn Ihnen meine Webseite und Nachzuchterfolge nicht passen so würde ich an Ihrer Stelle statt andere zu kritisieren , doch erst mal selbst dies nachweisen. Bei unserer Seite geht es einzig darum wenigstens etwas gegen die vielen Falschaussagen und Gerüchte über die Haltung von Phrynosoma dagegenzusetzen. Einen Schönheitspreis wollten wir nicht gewinnen sondern Informationen bieten. Das diese Leguane sehr gut haltbar und auch nachzüchtbar sind zeigen jedes Jahr mehr Halter in Deutschland. Dies aber mit artgerechter Fütterung und Haltung . Die diversen Aussagen von gewerblichen wurden ja schon richtig kommentiert .

Kommentar

Mit kaum lesbar meinte ich die Beschriftungen bei dem Anbieter von der Börsen nicht die Webseite, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Kommentar

Moin zusammen,

@Reptilio: das war wohl nicht auf dich bezogen.

@alle: Bitte beim Thema bleiben und die kleinen Feden per PN, Schwertkampf, etc. ausserhalb diesen Threads ausfechten. Ansonsten muss ich hier mal den halben Thread löschen.

Grüße

Ben
                        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                          ...und dann ein Copyright von 2010 drüber.
                          Was das uns wohl sagen will?????
                          Das nennt man Eigenwerbung
                          Aber die Seite ist ganz gut..

Aber man hoffe doch, dass nicht wegen den Echsen riesige,
                          Jahre alte Formica spc. Hügel ausgeräumt werden...
                          Bei Lasius niger, Lasius flavus o.ä. mag es ja gehen.

Hier mal eine Ameisen Liste mit Gefährdungs einstufungen

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen

Aber man hoffe doch, dass nicht wegen den Echsen riesige,
                            Jahre alte Formica spc. Hügel ausgeräumt werden...
                            Bei Lasius niger, Lasius flavus o.ä. mag es ja gehen.

Hier mal eine Ameisen Liste mit Gefährdungs einstufungen
                            Die nachhaltige Ameisenabsammlung ist natürlich auch eine Vorraussetzung um langjährig diese Art erfolgreich zu halten . Geschütze Arten werden auf alle Fälle nicht abgesammelt.
                            Wenn man die Befölkerungsdichte eines Lasius niger Ameisenbau nimmt fallen die paar Ameisen für die Ernährung von Phrynosoma nicht ins Gewicht.
                            http://mitglied.multimania.de/formica_rufa/einheimi.htm
                            Zuletzt geändert von tirbse; 08.07.2012, 17:46.

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                              Die nachhaltige Ameisenabsammlung ist natürlich auch eine Vorraussetzung um langjährig diese Art erfolgreich zu halten . Geschütze Arten werden auf alle Fälle nicht abgesammelt.
                              ]
                              Davon war ich mal ausgegangen, sonst würdest du auf deiner Website wohl kaum ungeschützte Arten vorschlagen

Klaus,oder Marcel

Wie machst du es denn eigentlich mit dem absammeln der Ameisen?
                              Stellst du Fallen?
                              Sagst sie mit einem Rohr auf?
                              Pinselst oder klopfst sie einfach in ein Gefäß?

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                                Davon war ich mal ausgegangen, sonst würdest du auf deiner Website wohl kaum ungeschützte Arten vorschlagen

Klaus,oder Marcel

Wie machst du es denn eigentlich mit dem absammeln der Ameisen?
                                Stellst du Fallen?
                                Sagst sie mit einem Rohr auf?
                                Pinselst oder klopfst sie einfach in ein Gefäß?
                                Moin eigentlich ganz einfach . 1 mal die Woche wird der Bedarf abgesammelt . Mit einer kleinen Schaufel wird der obere Teil des Baues abgetragen . Vor der Winterruhe wird eine größere Menge in Farbmischeimer gefüllt und auch überwintert. Somit sind nach der Winterruhe sofort Ameisen verfügbar . Die überwinterten Ameisen werden je nach Art mit Insekten oder Honig aufgewertet. Billiges immer verfügbares Futter.Auch meine Lacerten und Sceloporus lassen sich immer welche schmecken . Da aber eher Puppen und Drohnen und Königinnen.

Kommentar

Lädt...
                                X