Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame benutzt Hinterbeine nicht mehr :( tierarzt verspricht keine heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja, jetzt wundert's mich auch nicht mehr wirklich, dass deine Agame gesundheitliche Probleme hat. Scheinbar sind die ganzen Beleuchtungsdiskussionen der letzten 10 Jahre spurlos an dir vorbeigegangen.

    fassungslos
    Dieter

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Clau. Beitrag anzeigen
      ein terrarium mit normaler glühbirne und einer uv-lampe
      :wall:

      Hast du in den letzten 8 Jahren mal ein Buch über diese Art gelesen? Welche Größe hat dein Terrarium und Fotos währen sind auch nicht schlecht, vielleicht kann man da auch noch etwas verbessern. Wie alt ist den die Uv-Lampe und von wenn ist sie?

      Mfg Florian

      Kommentar


      • #18
        Zitat von seneca Beitrag anzeigen
        boah

        normale Glühbirne und Uv..........

        mich kotzt der scheiß hier an.Diese Probleme hatten wir vor 40-50 Jahren....

        heut gibts dagegen high tech...

        klatsch Dir mal vor die Birne :wall:

        nur so
        Plustere dich nicht so auf,
        es geht auch ganz ohne High Tech, ich hielt 1,1 grüne Wasseragamen ganz ohne UV, aber mit Vitamin/Mineralien Zufuhr, hatte mehrmals Eier die aber abgestorben sind, dann hatte ich den Dreh raus und die Jungen schlüpften. Leider musste ich wegen Umzugs die Tiere abgeben.

        Ernst

        Kommentar


        • #19
          Jetzt bin ich aber auch leicht verwirrt.
          Könnte einer der Hightechexperten dann auch mal eine Zusammenstellung an Lampen posten die für diese Art benötigt wird?

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ernst,
            wer gackert muß auch legen.
            Wie ist denn nun der Dreh?
            Gruß
            Heinrich

            Kommentar


            • #21
              Ich denke Claudia meldet sich nicht mehr.

              Kommentar


              • #22
                Hi Ernst
                Ich hielt vor über 30 Jahren meine Echsen auch erfolgreich mit den damaligen T8-Röhren, die schön brav im 100-Hertz-Takt flimmerten, und mit normalen Glühfadenlampen à la Edison, einfach weil es nichts anderes gab. Trotzdem würde ich das meinen heutigen Tieren auf keinen Fall mehr zumuten. Traditionsbewusstsein mag ja schön sein, aber nicht am falschen Ort.

                Gruss Dieter

                Kommentar


                • #23
                  Meine wasseragame hatte 8jahre nichts... Und ich frage hier nach verbesserungsvorschlägen, da ich wie gesagt gerade an einem neuen terrarium bin zum bauen. Und was kommt...vorwürfe. da kann ich auch nicht ändern und bessern :-(
                  Und ich habe eine wärmelampe als glühbirne. Also keine die man im zimmer hängen hat. Ich bin ja grade am neubau des terrariums. Da ist bisschen schlecht mit fotos. Welches ich jetz baue ist ein schrank gewesen.
                  Zuletzt geändert von Clau.; 14.07.2012, 16:22.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                    Jetzt bin ich aber auch leicht verwirrt.
                    Könnte einer der Hightechexperten dann auch mal eine Zusammenstellung an Lampen posten die für diese Art benötigt wird?
                    Ja ehrlich... Ich wollte ja ein paar tipps fürs neue terrarium und nicht nur gehört bekommen das es so nicht geht.

                    Kommentar


                    • #25
                      aber, daß du dir ein aktuelles Buch über Wasseragamen (oder Terrarientechnik) besorgst müße doch drin sein, oder?

                      Bei Reptilien machen sich "Fehler" leider immer erst zeitversetzt bemerkbar...............

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Clau. Beitrag anzeigen
                        ein paar tipps fürs neue terrarium
                        Dann google mal nach "Bright Sun", "Solar Raptor" oder "X-Reptile".
                        Zuletzt geändert von Fritzli; 14.07.2012, 20:27.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Clau. Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja grade am neubau des terrariums. Da ist bisschen schlecht mit fotos. Welches ich jetz baue ist ein schrank gewesen.
                          Hallo,

                          wie groß wird den dein neus Terrarium? Gibt´s was neues von deiner Wasseragame?
                          Anhand von Fotos könnte man dir am schnellsten helfen was du noch verbessern kannst.
                          Welche Lampen hast du den genau in deinem alten Terrarium und welcher Hersteller?

                          Mfg Florian

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Ernst,
                            leidest Du unter Legenot ?
                            Gruß
                            Heinrich

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
                              Hallo Ernst,
                              wer gackert muß auch legen.
                              Wie ist denn nun der Dreh?
                              Gruß
                              Heinrich
                              Das kann ich dir nich sagen, ist zu lange her. Die Eier habe ich in einem Küchenschrank der durch Versorgungsleitungen erwährmt wurde gezeitig, was für Substrat ich verwendete weiss ich nicht mehr.

                              Ernst

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
                                Hallo Ernst,
                                leidest Du unter Legenot ?
                                Gruß
                                Heinrich
                                Für eine Antwort die Niemandem hilft eilt mir die Beantwortung nicht, ich habe noch Anderes zu tun.

                                Ernst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X