Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung Anolis sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beleuchtung Anolis sagrei

Hallo

Ich wollte fragen was man für eine beleuchtung für anolis sagrei braucht habe eine NEO PLUS Reflektor- Lmpe mit vollem 4Farbspektrum, UV-A und UV-B Anteilen.

Brauch man noch mehr lampen oder reicht das

Re: beleuchtung Anolis sagrei

Du scheinst mir ein Beratungsopfer aus einem Terraristikladen zu sein...

ein paar Tips:
    besorg Dir doch mal Bücher (am besten Anolis von Fläschendräger/Wijffels und was allgemeines über Terraristik)

Deine eingesetzte Lampe taugt allenfalls als Spot zum lokalen Aufheizen. Wie Du selbst sehen wirst, ist Sie nicht gerade hell. (Eine normale Reflektorbirne hat den selben Effekt, kostet allerdings nur einen Bruchteil). Das Mindeste was Du Deinen Anolis noch an Licht gönnen solltest sind 2 Leuchtstoffröhren, besser noch eine HQL-Lampe, am besten eine HQI-Lampe.

Ist Dein Weibchen wirklich todgebissen worden oder wurde es permanent gestresst? in jedem Fall würde ich nur noch adulte Weibchen zu einem Männchen setzen. Adulte Tiere sind deutlich robuster und können somit mehr wegstecken.Hab da selber schmerzliche Erfahrungen machen müssen...

Besorg Dir außerdem schon mal zumindest ein Becken, in dem Du zur Not Dein Weibchen separieren kannst, falls dies zu sehr vom Männchen gestresst wird.

Ich denke wenn Du Dir die notwendigen Sachen beschaffst, bist Du noch mal so 150-200 Euro los, ganz schön viel für Tiere die man für 9,80 Euro überall bekommen kann, oder?

Und alles hab ich jetzt noch immer nicht erwähnt, wie Kotuntersuchungen etc. ....

Sollte Dir das zuviel sein, muß ich Dir von Diesem Hobby abraten, ist halt (unabhängig vom "Wert" der gepflegten Tiere) schon ein aufwendiges und auch kostspieliges Hobby.....

Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: beleuchtung Anolis sagrei

mit der lampe gebe ich dir recht ist nicht sehr hell und ne hql lampe wollte ich sowiso kaufen spare ja schon dafür dies lampen sind ja nicht billig
      und mein weibchen wurde totgebissen
      wart an der leiche eine wunde am nacken.

Kommentar

Lädt...
      X