Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das darf nicht war sein!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das darf nicht war sein!

Hallo,
    sorry,ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich bin so verärgert, ich muß das einfach los werden.
    Folgende Anzeige habe ich eben bei www.dhd24.com
    gefunden:

Leguan (grün) Leguan (grün), 67 cm lang, 1 Jahr und 9 Monate alt, in Terrarium 1 m x 40 cm x 40 cm mit Untergestell und Heizlampe umständehalber abzugeben., VB 300 EUR, T 06623/xxxxx, xxxx@gmx.de

Da fehlen mir die Worte, das arme Tier!

Aber das ist wohl in deutschen Wohnzimmern nur all zu oft bittere Realität.

Ein total wütender Uwe K.

Re: Das darf nicht war sein!

ja ich find das auch schlimm nicht nur beim grünen leguan sondern auch bei vielen anderen kleineren tieren das kommt viel zu oft vor! Wenn man mal überlegt das sie Tiere in der freien Natur rießiege Reviere haben dann wenigstens auch ein angebrachtes Terrarium!!!

Ein ebenso verärgerter Basti

Kommentar

An alle Experten hier im Forum: Kann man da nichts unternehmen?
      Vor allem weil die Gefahr besteht, wenn er wieder zu einem unerfahrenen Halter kommt, geht das so weiter.
      Mir ist klar das man nicht jedes Tier retten kann aber in so einem offensichtlichen Fall.
      Ich habe die Telefonnr. und Mail-Adresse des Verkäufers bin allerdings nur noch bis 14.00 Uhr am PC.

Gruß Uwe

Kommentar

Re: Re: Das darf nicht war sein!

Hallo Uwe,

es bliebe nur, die Untere Naturschutzbehörde und den Amtsveterinär zu informieren. Ob die sich aber darum kümmern ?

Viele Grüße
        Barbara

Kommentar

Leider fängt das Problem schon beim "Fachhandel". Kürzlich bin ich in einem Geschäft gewesen, da haben mich die Haltungsbedingungen dermaßen geschockt, daß ich den Filialleiter angesprochen darauf habe. Falsche Beratung: Halsbandleguane brauchen keinen Winterschlaf!! Collaris und binoctores als Pärchen. Kaum Licht. Mal abgesehen davon, daß die Einrichtung völlig falsch war, Schien sie auch noch nie gesäubert oder ausgetauscht worden zu sein. Das gilt auch für die Wassernäpfe...
          Der Kommentar des Filialleiters: "Ja,die Kollegin, die sich damit auskennt, war zwei Wochen im Urlaub. Die ist aber jetzt wieder da." Was kann man da machen?

Kommentar

Lädt...
          X