Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis in Mauseloch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis in Mauseloch?

Wie/wo überlebt der Anolis carolinensis ein härteren Winter, wo versteckt er sich, um auch Temperaturen unter 0 zu überleben? was ja durch aus mal vorkommt.
    Bitte keine Buch Empfehlung habe 2davon, und auch kein english Paper bin nicht mit dem englisch Wortschatz vertraut.
    mfg

Hallo,

es gibt immer geschütze Ecken, so ein Merotop kann ganz andere klimatische
    Bedingungen aufweisen als die Umgebung. Die Tiere sind ja auch praktisch
    Kulturfolger und leben an Häusern und dort findet sich ja immer so manche warme
    Ritze. Interessant ist das die ganzen Critter solche ''Winter''
    überleben !! Wer überwintert denn z.B. seinen Tigerpython
    bei solchen Temperaturen ? Einfach mal googeln, was da so
    kreucht und fleucht !!

thedarkside
    Zuletzt geändert von Thedarkside; 25.08.2012, 14:14.

Kommentar

Wieso fängt mein Anolis immer (4te Jahr) wieder mit der Winterruhe von alleine an obwohl die Temperaturen sich im Terrarium jetzt noch nicht ändern? nur die Lichtsituation der einheimischen Sonne ist anders, die beiden BS 70W sind immer noch für 13std. an.
      mfg Klaus

Kommentar

Das liegt daran das im Herbst Winter, die Temperatur nach ausschalten der Beleuchtung schneller sinken als im Sommer. Im Sommer bleibt das Terrarium länger aufgewärmt.

Das reicht den Tieren um zu merken es wird Winter

Meine These
        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Du meinst wenn die Wohnraumtemperatur in der Nacht 23°C beträgt ist das schon ein Merkmal für die Tiere? hm wundert mich, denn die Temperaturen sind doch auch in manchen Sommer so in der Wohnung, manchmal sogar niedriger kann es nicht eher an der Stellung der Sonne liegen?
          mfg

Kommentar

Die Tiere haben eine "innere Uhr", kühl kann es auch im Sommer sein, vom Sonnenstand dürfte die nicht all zuviel mitkriegen.

Meine Bartagame lässt sich so ab Oktober auch immer weniger blicken.

Die "innere Uhr" kann natürlich ein Wissenschaftler besser erklären.

Kommentar

Ich hatte mal gelesen, dass sich Rotkehlanolis in kalten Wintern auch im Boden eingraben können.

Gruß,

Ozan

Kommentar

auf der Webside "Anole Annals" sollten wertvolle Hinweise zum Thema zu finden sein....

halt nicht in deutsch

nur so

Kommentar

Ich werde jetzt nicht extra ein English-Kurs besuchen, schade.
                  mfg

Kommentar

tja, dann muß senegal wohl jetzt nen Deutschkurs machen....

oder so?

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
                      Ich werde jetzt nicht extra ein English-Kurs besuchen, schade.
                      mfg
                      Hallo!
                      Die Amerikaner werden jetzt nicht extra in german publizieren, was auch logisch ist. Deshalb gut so.

... ich habe meine Schwäche mit Spanisch und einer weiteren romanischen Sprache.
                      ... Übersetzerprogramme helfen aber etwas.

B b Harte
                      Zuletzt geändert von Harte; 31.08.2012, 23:36.

Kommentar

Danke, habe ich schon damals als Sie eine PDF verlinkten probiert und es ist einiges zu erahnen oder heraus zu raten aber wenn dann wichtige Sätze so ankommen,

mal ein Auszug aus der
                        http://www.anoleannals.org/

"Inspektion ihrer ergänzenden Tabelle 2 und Absprache mit den Autoren, zeigt jedoch, dass anoles wurden versehentlich aus den letzten Analysen aufgrund einer Buchhaltung Fehler, die die Verwendung des timetree Alter für Iguanidae sensu Schulte et al verlassen. 2003 aber die Artenvielfalt für Iguanidae sensu Frost & Etheridge 1989. (Eine schnelle taxonomische Meinung für den Uneingeweihten: Die Familie als Iguanidae von Frost und Etheridge diagnostiziert enthalten nur eine Teilmenge der Arten zuvor als Mitglieder des viel größeren Familie Iguanidae Frost und Etheridge zugeordnet Anolis und viele der anderen Gattungen zuvor enthalten angesehen. Iguanidae zu anderen neu definierten Familien. sie betrachteten diese taxonomische Revision notwendig, weil sie nicht erholen eine monophyletische Iguanidae sensu lato. weil molekulare phylogenetische Analysen dazu neigen, eine monophyletische Iguanidae sensu lato, einige spätere Autoren, darunter Schulte et al. 2003 erholen, haben befürwortete Beibehaltung der Iguanidae sensu lato und Behandlung von Frost & Etheridge Familien als Unterfamilien"

das vernünftig zu entschlüsseln ist nicht unbedingt mein wollen, werde mich mal in die Staatsbibliothek wagen um dort etwas zu bekommen.
                        mfg

Kommentar

jedes Tier, egal ob bei uns oder anderswo, versucht den Winter zu überleben.

Anolis nutzen dazu, genau wie unsere heimischen Reptilien, die in deren Biotop Gelegenheiten.

Also sind Baumhöhlen und Erdlöcher nix neues.

Meine A.carolinensis, die ich früher in einen Balkon-Freilandbecken gehalten habe, gruben sich bei ca. 5 Grad in den großzügig bemessenen Erdboden ein......

Klar hab ich sie dann im Keller fast frostfrei überwintert.

Fakt ist, die Tiere können durchaus einige Minusgrade ab. Nur nicht über längere Zeiträume und dann halt geschützt.

Die meisten Anolis packen dat.

und nicht nur A.carolinensis gräbt sich ein, sogar Arten der karibischen Inseln.

nur so

Mauseloch, ne wenns bei uns Spitzmäuse sind, die haben Anolis zum Fressen gern...:ggg:

Kommentar

Lädt...
                          X