Ein freundliches Hallo an alle, ich bin neu hier und interessiere mich seit längerem für Anolis, habe allerdings noch keine Erfahrung mit der Haltung von Reptilien. Bereits vor einigen Jahren habe ich mir die "Anolis-Bibel" besorgt und vor kurzem bin ich günstig an ein Terrarium den Maßen 120x80x40 (BxHxT) und durchgehendem Gazedeckel gekommen. Als beleuchtung wollte ich eine Bright Sun 70W Desert Flood, eine T8 Leuchtstoffröhre 36W und ein bis zwei Halogenstrahler mit 15W. Als Besatz würden mich besonders für Anolis Distichus Ingiularis oder Anolis Sagrei interessieren. Obwohl ich mich gut eingelesen habe und schon länger in diesem Forum und dem Saumfingerforum gestöbert habe, hätte ich noch ein paar Fragen.
Würdet ihr einem Anfänger überhaupt zur Haltung von Anolis Distichus Ingiularis raten?
Ist die geplante Beleuchtung für diese Arten geeignet? (Hab die alte Ausgabe von ANOLIS da steht noch nix von Bright Sun drin.)
Ist das Terrarium groß genug um eventuell eine Gruppe (1.2 oder 1.3) zu halten? Ich würde gern ein oder zwei weibliche Nachzuchten behalten.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere Antworten und hoffe das ich bald Lampen kaufen gehen kann.
Alex
Würdet ihr einem Anfänger überhaupt zur Haltung von Anolis Distichus Ingiularis raten?
Ist die geplante Beleuchtung für diese Arten geeignet? (Hab die alte Ausgabe von ANOLIS da steht noch nix von Bright Sun drin.)
Ist das Terrarium groß genug um eventuell eine Gruppe (1.2 oder 1.3) zu halten? Ich würde gern ein oder zwei weibliche Nachzuchten behalten.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere Antworten und hoffe das ich bald Lampen kaufen gehen kann.
Alex
Kommentar