Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Terrariums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe des Terrariums

Hallo,
    wie groß sollte ein Terrarium für 1 männliches und 1-2 weibliche Anolis carolinensis sein?

Vielen Dank im Voraus
    Benno

Re: Größe des Terrariums

Ich würde sagen 60*40*60. Sonst kannste auch mal die Suchfunktion benutzen, darüber wurde schon viel diskutiert.

Kommentar

danke

Kommentar

Ich bin kein Anolis-Experte, aber soweit ich weiß sollte man sie mind. in einer Gruppe zu 1,2 halten besser 1,3 damit die Weibchen nicht zu gestreßt werden.
        Günstige und ich denke auch ordentliche Buchempfehlung wäre:

Karibische Anolis von Heselhaus/Schmidt für 9,80 Euro.

Das hatte jetzt zwar eigentlich nicht 100% mit deiner Frage zu tun, aber ich finde es enorm wichtig, dass du dich schon im Vorfel sehr gut mit dem Thema auseinandersetzt, bevor die Tiere da sind.

Liebe Grüße
        Andrea

Kommentar

Hallo,
          danke für die Buchempfehlung. Ich hatte mir das Buch vor 2 Tagen gekuaft, aber noch nicht durchgelesen. Ich werde mir wahrscheinlich 1,2 Anolis carolinensis in einem Terrarium der Größe 100x50x70 (lxtxh) halten. Nur so "wenige", weil ich auf Nachwuchs hoffe und dann noch genügend Platz für den haben will.
          Ich weis natürlich, dass man nicht 2 männliche Tiere in einem Terrarium halten sollte.
          Wo könnte ich denn den männlichen Nachwuchs verkaufen, wenn ich welchen bekommen sollte?

vielen Dank im Voraus
          Benno

Kommentar

z.B. bei einem online-inseratemarkt wie www.terraristik.com, www.terra-typica.ch, und so weiter und so weiter. Eine andere Möglichkeit, die ich aber nicht empfehlen würde, ist bei einer Zoohandlung. Die nehmen solche Tiere meist auch, halten sie aber oft nicht der Art entsprechend und schlagen nochmal nen grossen Batzen drauf. Ich würde mir aber trotzdem auch 1.3-4 anschaffen, weil Platz haste je reichlich und den Tieren ists bestimmt wohler

Kommentar

Lädt...
            X