Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich hab einige meiner Anolis carolinensis dieses Jahr in Gazeterrarien im Garten gehalten. Ich war diesen Sommer aber sehr viel verreist, sodass ich sie eigentlich insgesamt vielleicht nur zwei Wochen draußen gehalten hab. Du mußt auf jeden Fall drauf achten, dass genügend Deckung, teilweise Regenschutz und Natürlich Schatten vorhanden ist. Aber das ist eh klar. Die Auswirkungen sind überaus positiv, im Vergleich zu den im Terrarium gehaltenen A. carolinensis wirkten sie vitaler und irgendwie drahtiger.
PS: Hab noch was vergessen: Falls du sie im Hochsommer draußen hältst, mußt du noch drauf achten, dass sie an einem kühlen Platz stehen, weil dann trotz Schatten die Temperaturen zu hoch werden. Bei mir stehen sie dann in einem Bambus-Hein. Aber einfach öfter am Tag mal die Temperatur ablesen. Ausserdem solltest du bedenken, dass die Sonne wandert (wegen Schatten => unterschiedliche Einstrahlungswinkel).
Ähm wie groß waren eure Terrarien, und was hattet ihr an Machenweite???
Ist dann eine Innenparsiten-Bekämpfung nicht umsonst??? Ich kann doch schlecht krollieren ob ncht irgendwo ein anderes Tier vorbeischleicht????
Hi Matze,
du kannst die Dinger in den Campingabteilungen macher Baumärkte finden.
Haben verschiedene Größen.
Man kann sowas natürlich auch selber bauen.
Ps.alle Gazebehälter sind normal drosophiladicht,also enge Maschenweite weil sie ja Lebensmittel eben vor Krabbelviechern schützen sollen.
D.h. ich kann mich mal wieder nicht an das bede-Bcuh halten, die schreiben nämlcih dort, dass ich eine Machenweite von 5 mm nehmen soll. EInen VOrteil hätte das ganze ntürlcih schon, so könnten die Anolis ncoh nebenbei ein paar Fliegen verspeisen.
Nur der Nachwuchs ist ja mit 5cm dermasen klein,das er da 100%ig durchkommt.
Was kostet so ein Teil überhaupt???
Wie niedrige Nachttemperaturen halten sie eigentlich aus????
Hi Matze,
wieso bede-Buch,ich dachte du hättest Fachbücher zu Hause?
Die Preise mußt du schon selbst erfragen, genauso wie du auch in Fachbüchern so Sachen wie Nachttemperaturen etc.nachlesen kannst.
Ich habe Fachbücher zuhause, "Anolis" und "Karibische Anolis" aber die bede-Bücher sind immer schöne Bilderbücher und mit dem Rotkehlanolis Buch habe ich eben angefangen.
Mich hätte eigentlich interressiert wie tiefe Nachttemperaturen die Tierchen aushalten. Den in DTL ist es ja auch im Sommer nachts relativ kalt.
Wie groß waren eure Freiluftterris???
In welchem Buch finde ich ausfürliche Angaben zu Freilandterris????
Kommentar