Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feilanterri für Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feilanterri für Anolis

Hat irgendwer damit Erfahrung????
    Wäre toll wenn jemand antworten würde.

Matze

Re: Feilanterri für Anolis

Hallo Matze,

ich hab einige meiner Anolis carolinensis dieses Jahr in Gazeterrarien im Garten gehalten. Ich war diesen Sommer aber sehr viel verreist, sodass ich sie eigentlich insgesamt vielleicht nur zwei Wochen draußen gehalten hab. Du mußt auf jeden Fall drauf achten, dass genügend Deckung, teilweise Regenschutz und Natürlich Schatten vorhanden ist. Aber das ist eh klar. Die Auswirkungen sind überaus positiv, im Vergleich zu den im Terrarium gehaltenen A. carolinensis wirkten sie vitaler und irgendwie drahtiger.

Viele Grüße,
    Julian

Kommentar

PS: Hab noch was vergessen: Falls du sie im Hochsommer draußen hältst, mußt du noch drauf achten, dass sie an einem kühlen Platz stehen, weil dann trotz Schatten die Temperaturen zu hoch werden. Bei mir stehen sie dann in einem Bambus-Hein. Aber einfach öfter am Tag mal die Temperatur ablesen. Ausserdem solltest du bedenken, dass die Sonne wandert (wegen Schatten => unterschiedliche Einstrahlungswinkel).

Gruß

Julian

[Edited by Lupus on 03-12-2002 at 19:59 GMT]

Kommentar

nur nebenbei,
        Freilandterrarium und Freiluftterrarium ist ein kleiner Unterschied.

Ich habe verschiedene Anolis-Arten lange Jahre in gut durchlüfteten(Gaze)Terrarien auf dem Balkon problemlos gepflegt.

An geschützten Stellen ist die Hälterung zwischen Mai und October ohne weiteres möglich.

Im Freilandterrarium,das ist fest im Garten eines Freundes eingebaut, werden diverse Boden-und Stammbelebende Agamen und Leguane übersommert.

Dieses ist dann dem entsprechend auch anders konzipiert.

Siehe zu beiden Terrarienarten zahlreiche Hinweise in verschiedener echter Fachliteratur.

Gruß,Welpe

[Edited by echsenwelpe on 03-12-2002 at 21:29 GMT]

Kommentar

Re: Re: Feilanterri für Anolis

Ähm wie groß waren eure Terrarien, und was hattet ihr an Machenweite???
          Ist dann eine Innenparsiten-Bekämpfung nicht umsonst??? Ich kann doch schlecht krollieren ob ncht irgendwo ein anderes Tier vorbeischleicht????

Matze

Kommentar

Hi Matze,
            du kannst die Dinger in den Campingabteilungen macher Baumärkte finden.
            Haben verschiedene Größen.
            Man kann sowas natürlich auch selber bauen.

Ps.alle Gazebehälter sind normal drosophiladicht,also enge Maschenweite weil sie ja Lebensmittel eben vor Krabbelviechern schützen sollen.

Welpe

Kommentar

D.h. ich kann mich mal wieder nicht an das bede-Bcuh halten, die schreiben nämlcih dort, dass ich eine Machenweite von 5 mm nehmen soll. EInen VOrteil hätte das ganze ntürlcih schon, so könnten die Anolis ncoh nebenbei ein paar Fliegen verspeisen.
              Nur der Nachwuchs ist ja mit 5cm dermasen klein,das er da 100%ig durchkommt.
              Was kostet so ein Teil überhaupt???
              Wie niedrige Nachttemperaturen halten sie eigentlich aus????

Matze

[Edited by geckoboy on 05-12-2002 at 13:52 GMT]

Kommentar

Hi Matze,
                wieso bede-Buch,ich dachte du hättest Fachbücher zu Hause?
                Die Preise mußt du schon selbst erfragen, genauso wie du auch in Fachbüchern so Sachen wie Nachttemperaturen etc.nachlesen kannst.

Gruß

Kommentar

Ich habe Fachbücher zuhause, "Anolis" und "Karibische Anolis" aber die bede-Bücher sind immer schöne Bilderbücher und mit dem Rotkehlanolis Buch habe ich eben angefangen.

Mich hätte eigentlich interressiert wie tiefe Nachttemperaturen die Tierchen aushalten. Den in DTL ist es ja auch im Sommer nachts relativ kalt.

Wie groß waren eure Freiluftterris???

In welchem Buch finde ich ausfürliche Angaben zu Freilandterris????

Matze

Kommentar

1.kommt drauf an wo sie herkommen.

2.verschiedene Größen.

3.z.B,Henkel/Schmidt Terrarienbau-und Gestaltung.

Kommentar

echsenwelpe wrote:
                      3.z.B,Henkel/Schmidt Terrarienbau-und Gestaltung.
                      *uck dann sind schon wieder 20€ futsch!!!

Matze

Kommentar

Lädt...
                      X