Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlingsagame seit Ende Nov. / Anfang Dez. komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Echse war heute oben hat 6 Schrecken gemampft und ist wieder verschwunden - SUPII

    Kommentar


    • #62
      Das hört sich schon mal gut an

      Kommentar


      • #63
        soooh:
        und was schließen wir nun daraus

        Kommentar


        • #64
          Die Agame kann GUG nicht leiden und versteckt sich deshalb immer wieder :ggg:

          Spaß beiseite, ich würde sagen, dass sie sich dazu entschließt langsam wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
            Die Agame kann GUG nicht leiden und versteckt sich deshalb immer wieder :ggg:

            Spaß beiseite, ich würde sagen, dass sie sich dazu entschließt langsam wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.
            Ich würds ihr nicht verübeln gucke selbst selten in den Spiegel

            Hab heute mal Fotos gemacht, man sieht ihr echt nichts an - genial!

            Wenn jemand Interesse daran hat, dass Tier mal zu begutachten, würde ich das Bild auch hochladen

            Kommentar


            • #66
              Ja klar wollen die vielen die dich versucht haben zu beraten das Tierchen mal sehen.

              Kommentar


              • #67
                http://s1.directupload.net/images/130202/wy44llre.jpg

                Etwas pixelig, hoffentlich kann mans einigermaßen erkennen

                Kommentar


                • #68
                  Hast du denn jetzt deine Heizung wieder hochgedreht oder auf Null gelassen?

                  Welche Temperaturen herrschen nun vor?

                  Gruß

                  Henning
                  AG Skinke!

                  www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von H.S. Beitrag anzeigen
                    Hast du denn jetzt deine Heizung wieder hochgedreht oder auf Null gelassen?

                    Welche Temperaturen herrschen nun vor?

                    Gruß

                    Henning
                    Heizung ist aus Temperatur zwischen 29-30°c ! Mal was anderes... Die kleine hat vermutlich zwei Eier unter der Erde abgelegt , besteht die Möglichkeit das da was schlüpft?

                    Muss ich nun die Höhlen kaputt machen und sie ausgraben? Wie funktioniert das nun?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von GutUGuenstig Beitrag anzeigen
                      besteht die Möglichkeit das da was schlüpft?

                      Muss ich nun die Höhlen kaputt machen und sie ausgraben? Wie funktioniert das nun?
                      Ohne Männchen? Minimale Chance, denn es gibt bei Leiolepis parthenogenetische Populationen. Soweit ich weiss, ist das von Deiner Art nicht bekannt...doch who knows?
                      Ausgraben und wie Uromastyxeier (trocken am Ei, feucht in der Luft) inkubieren- so würde ich es machen.

                      Viele Grüße

                      Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Ohne Männchen? Minimale Chance, denn es gibt bei Leiolepis parthenogenetische Populationen. Soweit ich weiss, ist das von Deiner Art nicht bekannt...doch who knows?
                        Ausgraben und wie Uromastyxeier (trocken am Ei, feucht in der Luft) inkubieren- so würde ich es machen.

                        Viele Grüße

                        Ingo
                        Eigentlich will ich keine Babys haben wollte nur wissen, ob das ohne meine "Hilfe" geht!.

                        Vor einigen Monaten wurde meine Echse zur folgender Art http://en.wikipedia.org/wiki/Leiolepis_ngovantrii zugeordnet daher dachte ich das geht alleine

                        Hätte an sich schon gerne noch eine zweite aber wenn dann eine große , die ich dann direkt mit in das Terrarium packen kann!
                        Zuletzt geändert von GutUGuenstig; 25.03.2013, 15:51.

                        Kommentar


                        • #72
                          Wenn die Zuordnung sicher ist, könnte es in der Tat gehen.
                          Leiolepis werden hierzulande sehr selten erfolgreich nachgezogen.
                          Ich würde allein deshalb an Deiner Stelle inkubieren.
                          Wahrscheinlich kannst Du die Jungen später zusammen mit der Mama aufziehen und so eine Familiengruppe bilden.
                          Aber vorsichtig austesten....wenn denn die Inkubation überhaupt erfolgreich ist.

                          Viele Grüße

                          Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!




                          Kommentar


                          • #73
                            Die Schmetterlingsagame ist dieses Jahr schon wieder gut 7-8 Wochen weg! Und mache mir schon wieder Gedanken! Aber war ja letztes Jahr alles ähnlich sollte sie Mitte Januar sprich nach gut 12 Wochen nicht auftauchen werde ich mal nachschauen... Oder empfindet ihr das als zu spät? Echse hat beim letzten Mal als ich sie gesehen habe einen guten Eindruck gemacht.

                            Gruß
                            G&G

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X