Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sceloporus poinsetti

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sceloporus poinsetti

hallo
    Mein Leguan Weibchen läuft in letzter Zeit komisch, verkrampft, als ich den gekauft hatte war der richtig flink (war sehr schwer den aus terrarium zu holen) und eher das männchen war immer müde und hat nur paar schritte gemacht und das irgendwie wie soll ich sagen, zwingend ... jetzt is es anderstrum das weibchen is faul, wenn ich den mal kurz rausnehm läuft das nicht weg, sondern macht nur paar kleine schritte und hält an, aber rennt nicht weg watschelt als wie es sein körper rumschleppt, sry kanns nicht genau erklären ..., das mänchen is total flink geworden und auch verrückt springt drauf los sobald er ne fluchtmöglichkeit bekommt ...

Als das weibchen noch total flink war is es mir mal von der hand gesprungen als ich das Terrarium säubern wollte, is halt auf den boden gehopst ((((

Ich vermute das entweder das weibchen eine ruhepause macht, sich nicht schnell bewegt, oder es is was nicht ok, oder ihm fehlt es an vitaminen , bekommt aber genau die gleiche ration wie das männchen

Wäre auf eine Baldige antwort sehr Erfreut und dankbar, mach mir sorgen um die kleine :/

Is auch paarungszeit, auch da rennt sie vom männchen nur mit paar schritten weg ...

mfG
    nOnam3

Re: Sceloporus poinsetti

ja vielleicht hab ich denen zu wenig vitamin verabreicht , verdammt hoffentlich ist wird das nicht bleibend, hoffentlich is es nur ne phase, werd versuchen einen Tierspetzialisten aufzusuchen um den wieder aufzupeppeln shit,

Aber ansehen tut man dem gar nix, Sonnt sich fröhlich unter der UV-HQL Lampe und Bewegt sich auch normal, nur nicht flink, und irgendwie komisch :/

[Edited by nOnam3 on 09-09-2003 at 21:58 GMT]

Kommentar

ich schreib jetzt nicht die Antwort die mir auf der Zunge liegt...
      Vorsichtshalber.

Kommentar

hey nOnam3,

wie haßt Du ihnen denn Vitamine verabreicht?
        Und vor allem wie oft?Meine Poinsetti ergreifen die Flucht,es sei den ich füttere sie.Ich kann Ihnen zwar sehr nahe kommen,aber berühren?,keine Chance

MfG Charlie

Kommentar

Dann lass es bleiben @ Ahnungsloser ...

Ja da ich die Futtertiere Frisch hole besteube ich sie mit Vitaminen, bestäubte Futtertiere fressen die nicht, nur wenn sie extrem hu´nger haben, das Männchen lässt sich schon immer anfassen, bloss das weibchen nicht als ich die gekauft habe, jetzt is es so das das männchen aktiv ist und das weibchen nicht, haut auch nicht mehr ab, auch wenn ich vorbeilauf am Terrarium bleibt es stehen, schaut nur rüber...
          Das Männchen schlägt immer mit seinem schwanz nach mir wenn ich es bloss versuch den anzufassen, das weibchen jetzt auch aber nur kurz, aber läuft nur paar schritte und bleibt wieder stehen ....

Kommentar

Hi

scheint so dass er sich wieder normal verhält, vielleicht hatte er nur ne ruhepause eingelegt, lauft springt klättert wieder normal ))))))

mfg
            nOnam3

P.S. Trotzdem thx für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
            X