Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt zu Anolishaltern, Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakt zu Anolishaltern, Erfahrungsaustausch

Hall Leute,

ich habe mehrere Jahre Erfahrung in der Haltung von Dendrobaten. Ich würde mich auch gerne mit kleinbleibenden Regenwaldbewohnenden Reptilien beschäftigen und halten.

Ich habe schon viel hier, auf Saumfinger.de und der IG Phelsuma gelesen. Besonders interessieren mich Anolisarten (Zweite wahl wäre Phelsuma klemmeri). Besonders kleinbleibende, Zeigefreudige, gut erhältliche und nicht sehr teure Arten.

Jetzt suche ich Kontakt zu Haltern, um mir einfach mal vor Ort deren Tiere und Terrarien anzusehen und direkt über die Tiere zu sprechen. Das brachte auch bei den Dendrobaten immer viel mehr als Tagelang Foren zu lesen. Später würde ich auch gerne Nachzuchten erwerben. Ich komme aus dem westlichen Münsterland. Würde mir jemand aus dem Münsterland oder nördlichem Ruhrgebiet mal seine Terrarien zeigen?
    Ich denke bei diesem Erfahrungsaustausch kann jeder gewinnen, ich bin ja auch kein Neuling was Regenwaldterrarien angeht.

Viele Grüße Christian

Hallo Christian,

versuchs doch mal beim User "seneca" Uwe Bartelt. Niemand hält wohl mehr Anolis als er und er vergesellschaftet viele seiner Tiere mit Dendrobaten. Ein Bericht über seine Tiere finden sich auch in der letzten (oder vorletzten) Terraria/Elaphe.
    Voerde dürfte da auch nicht zu weit entfernt sein.

Alternativ kannst Du auch gerne bei mir in Aachen mal vorbeikommen. Allerdings ist meine Anlage überschaubarer...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Lädt...
    X