Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Nackenstachler mit was vergesellschaften???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Nackenstachler mit was vergesellschaften???

Habe ein riesen terra mit einem pärchen nackenstachlern und würde gern noch eine weitere Tierart darin pflegen... Hat jemand tipps??
    Zuletzt geändert von AnnaH; 17.02.2013, 21:28.

Mhh wenn ein Wasserbecken da ist dann Fische . Regenwürmer hätten auch noch Platz

Kommentar

Hallo,

gibt es denn auch einige Fotos von dem Terrarium und die genauen Maße
      dann kann man auch was zu einer möglichen Vergesellschaftung sagen !!

Frank

Kommentar

180x60x80
        Die Möglichkeit ein großes Wasserbecken reinzustellen wär kein Problem...
        Hab schon an Bombina Orientalis (Rotbauch unke) gedacht, aber habe Angst, das Die Nackenstachler sie fressen könnten...

Fisch kan man nicht in einem Wasserbecken halten, die brauchen leider ein min 54 Liter Aquarium mit Pflanzen und filter usw. Das wäre leider nicht möglich..
        Zuletzt geändert von AnnaH; 18.02.2013, 08:48.

Kommentar

Schöne Grundfläche. Ich rate zu einer mittelgroßen Krötenart mit passenden Klimaansprüchen.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Bombina Orientalis finde ich ganz toll... Das würde auch von den Klimaansprüchen passen... Meinst du sie sind zu klein? Hätte halt auch gern nen Frosch der nicht zu laut ist und auch mal tagsüber zu sehen ist...

Klimeansprüche Nackenstachler: 23-25C Luftfeuchtigkeit tagsüber: 70-80 %
            nachts Luftfeuchtigkeit 80-100%

Kommentar

Wenn Du mit grünen Nackenstachlern A. capra meinst, wäre mir B. orientalis zu grenzwertig klein.
              Zudem lieben es die Unken hell und die Nackenstachler eher dämmrig.
              Auch machbar wären Landeinsiedler oder große Tausendfüssler.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Zitat von AnnaH Beitrag anzeigen
                180x60x80..
                180 ist die Höhe?

Kommentar

Normalerweise: L x B x H

Kommentar

ja LxBxH

Kommentar

Ich weiß Ingo, aber viele machen es immer noch falsch mit den Maßangaben, wenn man's als falsch bezeichnen kann. Und mir war im Gedächntis, dass es Acanthosaura lieber hoch mögen, daher fragte ich nochmals nach

Kommentar

Auch ich wundere mich, dass hier nicht über die Höhe gemosert wird. M. E. ist 120 das Mindestmaß an Höhe. Die Tiefe ist okay. Die Länge natürlich super, macht aber die fehlende Höhe nicht wett.

Kommentar

Zitat von RufusB Beitrag anzeigen
                          Auch ich wundere mich, dass hier nicht über die Höhe gemosert wird. M. E. ist 120 das Mindestmaß an Höhe. Die Tiefe ist okay. Die Länge natürlich super, macht aber die fehlende Höhe nicht wett.
                          Moin sehe ich auch so wenn man mit der Literatur vergleicht.

Kommentar

Zitat von RufusB Beitrag anzeigen
                            Nun, 1,2m Höhe ist schön, aber nicht unbedingt nötig. Letztlich wird irgendwann ein Sitzplatz gewählt, dort verharrt und wenn es um fressen oder Parrung geht, sich in der horizontalen bewegt. Wenn die 80cm die tatsächlich nutzbare Höhe sind, hätte ich keine Bauchschmerzen.
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Die Breite ist fast doppelt so groß wie in der Literatur angegeben.
                              Ja gut in der Höhe fehlen da 40cm, aber das Terrarium ist natürlich gut dreidimensional gestalltet. Damit auch die gesammte Fläche genutzt werden kann und auch die Wände können zum klettern genutzt werden.
                              Kann auch bei Zeit gerne nochmal ein Foto einstellen, wenn es da so große Bedenken geben sollte...

Kommentar

Lädt...
                              X