Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleine Regenwaldbewohnende Anolis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche kleine Regenwaldbewohnende Anolis

Liebe Leute,

ich bin für mein Regenwaldterrarium auf der Suche nach kleinen Anolisarten, die auch erhältlich sind. Gerne eine Art mit etwas mehr Grundfarbe als Braun. Die Arten sollten kleiner sein als A. roquet summus.
    Das Terrarium hat die Maße 100x50x100cm (LxBxH). Beregnung 1-2 mal Täglich. Beleuchtung mittels 70 W Solar Raptor + 2 T5 Leuchtstoffröhren. Bepflanzung mit vielen Bromelien und Farnen. Kletteräste und Wurzeln.
    Ich habe bereits einen erfahrenen Halter besucht und mir Anregungen und Tipps geholt. Ein Buch (Anolis von Flaschendräger) bestelle ich noch.
    Es wäre nett, wenn Ihr mir schon Arten empfehlen könnt.

Liebe Grüße Christian
    Angehängte Dateien

Hallo Christian
    A. distichus ignigularis

schöne Grüsse
    Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
      Hallo Christian
      A. distichus ignigularis

schöne Grüsse
      Dirk
      Anhand der Angaben, die passende Anolisart.
      Allerdings sollte dann das Terrarium um etwas dicke, aufrecht stehende Äste verändert werden.

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Die A. distichus ignigularis gefallen mir sehr gut. Etwa Armdicke Äste kann ich noch einbauen.

Wie verhält es sich mit der Zeigefreudigkeit der Art? Das Terrarium steht im Wohnzimmer.

Gibt es noch andere Artvorschläge, die zu den Pararmetern passen?

Liebe Grüße Christian

Kommentar

Persönlich hab ich die Aduldis als eher keck empfunden, ein aktuelles Jüngpärchen ist etwas zurückhaltender. Dürfte ein Stückweit Individuenabhängig sein.
          Auf jeden Fall eine relativ aktive Art, bei der auch was zu sehen ist.

schöne Grüsse
          Dirk

Kommentar

individuenabhängig.....und ganz stark auch von der Einrichtung. Wie Horst schon schrieb: dicke freistehende äste senkrecht angebracht bieten Sicherheit - einfach aus dem Blickfeld auf die andere Seite drehen. Das entspannt nach meinen Beobachtungen bei dieser Art das Gemüt doch deutlich - und macht auch eine Haremshaltung in ausreichend dimensionierten Terrarien möglich. So sind die Tiere auch vemehrt mit sich selbst beschäftigt und noch präsenter. Keck sind sie in der Tat - ich nenne sie kleine "Rindenpitbulls"

Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von Thomas Ackermann; 07.03.2013, 09:24.
            Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Zitat von Thomas Ackermann Beitrag anzeigen
              "Rindenpitbulls"
              :ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Lädt...
              X