Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank? Sceloporus Magister Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank? Sceloporus Magister Weibchen

Hallo erstmal,

Ich bin erst seid kurzem hier und muss euch gleich um einen Rat bitten!

Seid setzter Woche darf ich ein Sceloporus Magister Weibchen mein eigen nennen, sie versteht sich mit meinem Männchen super.

Aber jetzt zu meiner Frage: Sie hat in den letzten Tagen richtig guten Appetit und fraß recht zügig mehere mittelgroß bis große Heimchen! Am nächsen Tag (Heute) konnte ich beobachten, dass sie sich übergeben hat und das alles halb verdaute Heimchen waren!

Hat sich sich vielleicht einfach nur Überfressen? Sie hat heute wieder gefressen, allerdings habe ich ihr nur wenig gegeben (3 kleine Heimchen) und sie hat sie anstandslos gefressen.

Was würdet Ihr mir Raten?

LG Philipp
    Zuletzt geändert von Phill; 11.03.2013, 21:02.

Hallo

du solltest deine Neuerwerbung einem reptilienkundlichen Tierarzt vorstellen und
    eine Kotprobe untersuchen lassen. Stell doch bitte mal ein Foto von den Tieren
    und dem Terrarium hier ein.
    Hier im Forum sind einige die diese Tiere halten und dir sicher helfen können und
    haben die Tiere eine Winterruhe gemacht ?

Frank

Kommentar

Hallo Frank,

Danke für deine schnelle Antwort!

Als ich das Weibchen geholt habe, hatten der Züchter wenige Tage zuvor, bereits eine Untersuchung aller Tiere durchführen lassen! Alle waren negatiev! Aber ich werde trotz allersem deinen Rat befolgen und mich die Tage mal auf die suche machen, nach einem geeignetem Tierarzt (der sich mit sowas auskennt!).

Winterruhe hat das Weibchen gemacht! Meine Jungs jedoch nicht!

So jetzt zu den Bildern. Wie oder wo kann ich denn bilder Hochladen und hier als link einfügen! Da ich mich an die Foreneregeln halten musst. Ist für mich das erste mal, das ich mich in nem Forum eingetragen habe! uss ich die bilder in einem bestimmten bereich hier im Forum reinstellen?

Philipp
      Zuletzt geändert von Phill; 11.03.2013, 22:00.

Kommentar

Hallo

du hast mehrere Männchen, in einem Terrarium ?
        Wenn die sich bisher vertragen haben, könnte damit jetzt Schluss sein !
        Benutz mal die Suchfunktion, wie man hier Fotos einstellt, das kann man aber auch
        googeln. Fotos sind schon interessant und nötig um genau zu sehen welche Art du genau hast.

Frank

Kommentar

jap, habe 2 Männer und jetzt das Mädel dazu gesetzt! Die beiden Jungs sind zusammen groß geworden und verstehen sich prima, auch seitdem das Weibchen da ist! Aber sollte es zu Kämpfe oder Streit zwischen ihnen kommen, habe ich noch ein ausweich Terrarium! (Ich denke auch nicht, dass das mit der ruhe bleibt).

Es sind aber alles Sceloporus Magister, das steht zu 100% fest

Ja werde mich kundig machen bei Frau Dr. Google

Philipp

Kommentar

Hier meine Tiere

Meine Terrarien

Mein Beiden Jungs, das Mädel sitzt hinten in der Planze, ich muss mal schauen, das ich bald mal ein besseres Foto hinbekomme! Sie ist noch schwer scheu!

Kommentar

Hallo Philipp,

Ich glaube dir das schon, dass sich die Männchen bisher gut vertragen, wie alt sind die beiden genau? Beobachte das gut, es würde mich wundern, wenn da ein Weibchen dazu kommt und es ruhig bleibt, spätestens nach Erreichen der Geschlechtsreife. Wo gibt es das schon im Leben? :ggg:

Kommentar

Moin,

Die Männer sind jetzt bald 2 Jahre alt! Ich habe mir schon Gedanken gemacht und das Terrarium mit einer Acryl Platte zu teilen! Werde mir sowieso ein neues Terrarium zulegen müssen was größer als 100x50x60 (LBH) ist!
                Bin am überlegen selber eins zu bauen! Werde hier bestimmt nützliche Tipps finden!

Philipp

Kommentar

Trennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1,1 separat zu 1,0!!!! - !!

Zwei Männchen mit einem Weibchen zusammen auf 100X50X60??? Das Terrarium ist für ein einzelnes Tier schon zu klein...

Wenn sich die beiden Männchen auf kurze Sicht nicht zerfleischen, wird sich wenigstens ein "underdog" herauskristallisieren, der unweigerlich dem Druck des dominanten Männchen unterliegen wird - eingehen wird.

Bitte lese dich nicht bei Onkel Google "schlau", sondern lese bitte wenigstens die Zusammenfassungen von Heiko Werning oder Gunther Köhler über Stachelleguane. Jeweils im NTV bzw. bei Herpeton erschienen.

Weiteres gerne via PN oder Telefon, aber bitte verändere die Lebensbedingungen deiner 3 Tiere schnell & grundlegend.

Philipp
                  Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 14.03.2013, 10:50. Grund: entschärft... Forenregeln beachten!!

Kommentar

Lädt...
                  X