Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthosaura Capra ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthosaura Capra ?

Hallo
    Der Verein hat sich entschlossen ein Tier das Leben im Zooladen zu ersparen.
    Es handelt sich laut Verkäufer um einen Acanthosaura Capra der seit über 3 Jahren dort lebt. Sein Weibchen ist vor 5 Monaten gestorben,
    Das Kerlchen wohnt jetzt bei mir und soll auch wieder ein Weibchen bekommen.
    Können die Spezialisten bestätigen das es sich um Acanthosaura Capra handelt ?
    Angehängte Dateien

Sieht nach capra aus, der Zustand ist nicht wirklich gut (ungehäuteter Nackenkamm, Zehen, Körpertonus).
    Hast Du ein Foto der Schwanzwurzel, damit man die Geschlechtsbestimmung sicher machen kann?
    Sehe ich da links lateroventral einen Abszess?

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke
      Es ist ein Männchen das andere Tier ( Verstorben ) hat letztes Jahr befruchtete Eier abgelegt , so das man davon ausgehen kann das es ein Männchen ist. Schanzwurzel wirkt noch eingefallen.
      Das er nicht gut aussieht war der Beweggrund für das Vereinsmitglied sich für den Erwerb einzusetzen.
      Er sitzt alleine, frisst recht gut und beginnt sich langsam zu häuten.
      Der Tierarzt hat sich den Abszess schon angesehen , wir sollen ihn beobachten.
      Ich hoffe wir können ihn wieder aufpäppeln, verdient hat er es
      "Tierarzt meint 3 Jahre Zoohandel das wäre die Höststrafe "
      Holli

Kommentar

Wenn es ein Abszess ist, muss man den nicht beobachten, sondern ausräumen. Wie reptilienkundig ist Euer Tierarzt?

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Sagt doch mal was zu Euren haltungsbedingungen
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X