Zitat von Bonaqua
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dornschwanz macht schlapp!
Einklappen
X
-
Es wird hier öffentlich unterstellt, daß aus niedrigem Beweggrund (Habgier) Tiere vernachlässigt werden. Das ist sehr ernst. Selbst nach dem der betroffene dementiert hat, geht das weiter. Rein aus der Annahme, daß der Themensteller offensichtlich lügt. Man kann sich seinen Teil denken aber damit an die Öffentlichkeit gehen ist eine andere Sache. Und damit sind vor allem die Beiträge ein großes Problem. Im Sinne von "Szeneninsider reden längst davon, daß es übliche Praxis ist, sich den Tierarzt für Exoten zu sparen und sich lieber einen neuen Kick durch andere seltene Wildfänge zu gönnen. Nachzulesen in den einschlägigen Foren." Tja und da ist dann tatsächlich zu lesen, daß jemand der nach Rat fragt, dies nur tut um Geld zu sparen und obendrein die Leute damit anlügt, einen Tierarzttermin zu haben. Da können dann ja nur unhaltbare Zustände in der Szene herrschen.Zuletzt geändert von Bonaqua; 02.07.2013, 16:04.
Kommentar
-
Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigen...Tierarzt für Exoten zu sparen
Er sollte zu einem gehen, der sich mit Reptilien auskennt
Kommentar
-
Zitat von herg78 Beitrag anzeigenHat ein Kumpel aus Garbsen auch auf Anrat hin gemacht; hunderte von Euros in der MH gelassen und das arme Ding doch letztendlich verbuddeln müssen...
Hätte ja sein können, BEVOR ich dort hin investiere, dass es informative/hilfreiche Antworten in diesem Forum gibt. Dumm von mir, ich bitte um Entschuldigung. :wall:
Kommentar
-
Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigenEs wird hier öffentlich unterstellt, daß aus niedrigem Beweggrund (Habgier) Tiere vernachlässigt werden. Das ist sehr ernst. Selbst nach dem der betroffene dementiert hat, geht das weiter. Rein aus der Annahme, daß der Themensteller offensichtlich lügt. Man kann sich seinen Teil denken aber damit an die Öffentlichkeit gehen ist eine andere Sache. Und damit sind vor allem die Beiträge ein großes Problem. Im Sinne von "Szeneninsider reden längst davon, daß es übliche Praxis ist, sich den Tierarzt für Exoten zu sparen und sich lieber einen neuen Kick durch andere seltene Wildfänge zu gönnen. Nachzulesen in den einschlägigen Foren." Tja und da ist dann tatsächlich zu lesen, daß jemand der nach Rat fragt, dies nur tut um Geld zu sparen und obendrein die Leute damit anlügt, einen Tierarzttermin zu haben. Da können dann ja nur unhaltbare Zustände in der Szene herrschen.
Das er den Tierarzt sparen will war kein Ratschlag sondern das Bedürfnis des Fragenden.
Kommentar
-
Die Frage, ob und in welchem Umfang sich ein Tierarztbesuch lohnt ist statthaft. Aber er ist ja dann auch zum Tierarzt.
und wenn das
Da tun einem diese wunderbaren Tiere leid.Zuletzt geändert von Bonaqua; 03.07.2013, 11:49.
Kommentar
-
Da sehe ich überhaupt keine Unterstellung. Das eine Tier kann einem leid tun weil es zum Tierarzt sollte, die anderen das sie weiterhin in einem für Dornschwänze mehr als schattigen Becken sitzen. Wenn zudem alle Beteiligten sagen, dass er zum Tierarzt soll und darauf dann entgegnet wird das man das eigentlich umgehen wollte. Dann tun einem die Tiere leid ohne irgendwas zu unterstellen zu müssen. Bei Dornschwänzen darf man nunmal an nichts sparen.
Kommentar
-
Zitat von herg78 Beitrag anzeigenGenau! Dieser niederträchtige Tierschänder sollte hingerichtet werden!
Allein
- weil er schon seit 2 Tagen nen Termin (am Montag) beim Rept.-Arzt hat
- weil er damals monatelang ein übergroßes Terrarium (im Wert von mehreren hundert Euro) selbst gebaut hat (2m breit!)
- weil er auch sonst so ein dissoziales Verhalten an den Tag legt, wie sich informieren, was er machen sollte, BEVOR er so und so zum Arzt geht!
Ich besorg das Kreuz, ihr die Lanze und den Dornenkranz! Dann machen wir es wie damals!!!
Als ob auch nur einer von euch mich und meine Persönlichkeit beurteilen könnte, geschweige denn dürfte!
Faszinierend die Art der "Hilfe", die man hier von manch einem User bekommt!An die übrigen; danke euch!!!
PS: Wie naiv von mir, von Laien zu erwarten, dass man es mit Fachkompetenz zu tun haben könnte! :ggg:
PPS: Die Ärztin erklärte mir, wieviel Kot, wie er zu lagern ist, wie zu transportieren, wie zu trennen, etc... DAS waren hilfreiche Infos! So was habe ich erwartet, weil mir diesbezüglich die Erfahrung fehlt.
Erspart euch noch weitere oberflächliche beleidigende unrichtige Frasen über mich hier zu posten; ich werde hier nicht mehr rein sehen.
@all: Schönes Leben!
Eine Diagnose kannst natürlich nicht erwarten, das wäre verantwortungslos, nur Tipps und die hast ja bekommen: Tierarzt, seperat setzen. Nur ein Tierarzt wird Dir sagen können, was dem Tier wirklich fehlt, denn zu einer gesicherten Diagnose gehört nunmal eine Untersuchung, die man in einem Forum schlecht auf Entfernung machen kann.
Ich wünsche Gute Besserung für Deinen Pflegling
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigenDen kann er sich auch sparen.
Er sollte zu einem gehen, der sich mit Reptilien auskenntooh:
Kommentar
-
Zitat von The Dude Beitrag anzeigenMan sollte nur klarstellen, dass hier nicht die Antworten das Problem sind.
In Foren sind immer die Leute das Problem, die sich blitzschnell ein Urteil bilden und zusammenreimen, obwohl sie weder einen Eindruck vor Ort ergattern konnten, noch den Halter persönlich kennen.
Und die dann Ihre Meinung als allgemeingültig rausposaunen.
Haste völlig recht
Deswegen sollte man Foren auch immer mit einem gewissem Abstand betrachten und sich nur das wirklich nützliche raussuchen.
Kommentar
Kommentar