Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim zusammensetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim zusammensetzen

Hallo habe Probleme beim Zusammensetzen meiner zwei grünen Leguane. Mein draco habe ich schon länger ich wollte ihm ein Weibchen dazusetzen, dass er nicht so alleine ist, doch er reagiert aggresiv auf die Kleine und ich wollte fragen, ob es da ein paar Tipps gibt, dass sie sich vertragen?? Liebe grüsse Kevin
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 24.07.2013, 08:50. Grund: bitte Forenregeln beachten

Wenn man einen Grünen Leguan, der so aggressiv ist, kastriert, bessert sich das innerhalb weniger Wochen. Allerdings lässt dann auch die Farbe etc. nach und er wird etwas unscheinbarer, bis das wieder ok ist, können auch mal 6 Monate vergehen. Wenns dir nur darum geht, dass er nicht allein ist, geht das, wenn du auf Zucht aus bist, natürlich nicht. Solche Kastrationen werden in jeder Reptilienklinik angeboten.

Es gibt aber bestimmt auch andre Methoden, die Leguanhalter beisteuern können.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 24.07.2013, 08:51. Grund: muß nicht sein...

Kommentar

Vielen Dank ich werde über die Kastration nachdenken!
      Lg Kevin

Kommentar

Hallo,

man hat kaum Infos über Tiere und Haltung.
        Wie kann man da die letzte Lösung raushauen!!!
        Vergiss das mit der Kastration, zumal es danach zu anderen Problemen kommen kann.
        Wer glaubt, dass danach sicher alles klappt, der liegt falsch.

Gib bitte genaue Infos zu den Tieren und dem Terrarium. Bilder von beidem wären sehr hilfreich.
        Oftmals liegen hier die Probleme und nicht beim Tier.

Grüße

Thomas

Kommentar

Mein Männchen habe ich seit einem halben Jahr er ist ein knapper Meter gross und er kommt aus einer schlechten Haltung, er war in einem sehr kleinem Terrarium 60*60*70 cm ( Länge*Breite*Höhe ) momentan ist er in einem 1m*1m*2m (Länge*Breite*Höhe) Terrarium und bin Momentan im Bau eines Grösseren Terrariums 5m*2m*2m (Länge*Breite*Höhe). Das Weibchen habe ich erst seit einer Woche ist ca 70cm gross und ist 2 Jahre alt, beim Männchen weis ich das Alter nicht. Ich habe nur Bedenken dass das Weibchen doch ein Männchen ist das würde das Verhalten erkleren!
          Grüsse Kevin
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 24.07.2013, 11:14. Grund: "Bock" editiert...

Kommentar

Hallo,

was bedeutet denn überhaupt für den Threadersteller '' aggressiv'' ?
            Und das Terrarium ist eh zu klein, auch für ein Tier !
            Fotos sind immer hilfreich !

Frank

Kommentar

Hallo
              Er nickt dauernd mit dem Kopf und macht sich gross. Das nicken ist ein Rollnicken! Er läuft ihr auch nach wenn sie vor Angst wegläuft!!
              Lg Kevin

Kommentar

Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigen
                Wie kann man da die letzte Lösung raushauen!!!
                Ich hab ja dazu geschrieben, dass es mit Sicherheit noch andere Lösungen gibt. Ich les mir hier im Forum Themen durch, und wenn ich was dazu weiß dann schreib ich das auch. Das mit Kastration weiß ich, von daher will ichs nicht unerwähnt lassen, zumal viele gar nicht wissen, dass sowas bei Leguanen möglich ist. Mir ist sehr wohl klar dass ein operativer Eingriff schon großer Aufwand und viel Stress für das Tier bedeutet, aber das muss ich nicht extra dazu schreiben, weil das doch wohl klar ist.
                Zuletzt geändert von Terramann; 24.07.2013, 12:38.

Kommentar

Zitat von Terramann Beitrag anzeigen
                  ... Mir ist sehr wohl klar dass ein operativer Eingriff schon großer Aufwand und viel Stress für das Tier bedeutet, aber das muss ich nicht extra dazu schreiben, weil das doch wohl klar ist.
                  Naja, so sicher darfst du dir da nicht sein. Dir ist es klar, aber anderen auch? Ich weiß, man setzt oft was voraus...

Kommentar

Naja ok, hast recht...jetzt wo dus sagst...wir hatten heut auch wieder wen der seine Bartagamen ausschließlich mit Zophobas gefüttert hat und sich gewundert hat, was nun falsch ist. Offenbar ist vielen vieles nicht klar ^^ ich werds mir merken.

Kommentar

Wie sollte ich die 2 wieder zusammenlassen im Terrarium oder in einem Raum wo sie beide viel Platz hätten??
                      Lg Kevin

Kommentar

Hallo,

ich könnte hoch gehen, aber das habe ich mir ab gewohnt.

Das Terrarium ist für ein Einzeltier schon ein Witz.
                        Warum will man dann noch ein zweites Tier da rein stecken?
                        Was erwartet man dann?

Die Lösung?
                        Ein artgerecht es Terrarium und das schon gestern!

Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von Draco & Zera Beitrag anzeigen
                          Wie sollte ich die 2 wieder zusammenlassen im Terrarium oder in einem Raum wo sie beide viel Platz hätten??
                          Lg Kevin
                          Was ist das denn für eine Frage? Dir wurde ja schon gesagt, dass das Terrarium selbst für ein einzelnes Tier viel zu klein ist, da kanns doch nicht ernst gemeint sein, das zweite dazuzusetzen oder? Am besten ist wohl du gibst das neue Tier wieder ab, investierst Geld in ein großes Becken und vor allem in Literatur. Mithilfe letzterer könntest du auch feststellen, ob das neue Tier ein Männchen oder Weibchen ist...

Kommentar

Lädt...
                          X