Hallo habe Probleme beim Zusammensetzen meiner zwei grünen Leguane. Mein draco habe ich schon länger ich wollte ihm ein Weibchen dazusetzen, dass er nicht so alleine ist, doch er reagiert aggresiv auf die Kleine und ich wollte fragen, ob es da ein paar Tipps gibt, dass sie sich vertragen?? Liebe grüsse Kevin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme beim zusammensetzen
Einklappen
X
-
Wenn man einen Grünen Leguan, der so aggressiv ist, kastriert, bessert sich das innerhalb weniger Wochen. Allerdings lässt dann auch die Farbe etc. nach und er wird etwas unscheinbarer, bis das wieder ok ist, können auch mal 6 Monate vergehen. Wenns dir nur darum geht, dass er nicht allein ist, geht das, wenn du auf Zucht aus bist, natürlich nicht. Solche Kastrationen werden in jeder Reptilienklinik angeboten.
Es gibt aber bestimmt auch andre Methoden, die Leguanhalter beisteuern können.
-
Hallo,
man hat kaum Infos über Tiere und Haltung.
Wie kann man da die letzte Lösung raushauen!!!
Vergiss das mit der Kastration, zumal es danach zu anderen Problemen kommen kann.
Wer glaubt, dass danach sicher alles klappt, der liegt falsch.
Gib bitte genaue Infos zu den Tieren und dem Terrarium. Bilder von beidem wären sehr hilfreich.
Oftmals liegen hier die Probleme und nicht beim Tier.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Mein Männchen habe ich seit einem halben Jahr er ist ein knapper Meter gross und er kommt aus einer schlechten Haltung, er war in einem sehr kleinem Terrarium 60*60*70 cm ( Länge*Breite*Höhe ) momentan ist er in einem 1m*1m*2m (Länge*Breite*Höhe) Terrarium und bin Momentan im Bau eines Grösseren Terrariums 5m*2m*2m (Länge*Breite*Höhe). Das Weibchen habe ich erst seit einer Woche ist ca 70cm gross und ist 2 Jahre alt, beim Männchen weis ich das Alter nicht. Ich habe nur Bedenken dass das Weibchen doch ein Männchen ist das würde das Verhalten erkleren!
Grüsse Kevin
Kommentar
-
Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigenWie kann man da die letzte Lösung raushauen!!!Zuletzt geändert von Terramann; 24.07.2013, 12:38.
Kommentar
-
Zitat von Terramann Beitrag anzeigen... Mir ist sehr wohl klar dass ein operativer Eingriff schon großer Aufwand und viel Stress für das Tier bedeutet, aber das muss ich nicht extra dazu schreiben, weil das doch wohl klar ist.
Kommentar
-
Naja ok, hast recht...jetzt wo dus sagst...wir hatten heut auch wieder wen der seine Bartagamen ausschließlich mit Zophobas gefüttert hat und sich gewundert hat, was nun falsch ist. Offenbar ist vielen vieles nicht klar ^^ ich werds mir merken.
Kommentar
-
Zitat von Draco & Zera Beitrag anzeigenWie sollte ich die 2 wieder zusammenlassen im Terrarium oder in einem Raum wo sie beide viel Platz hätten??
Lg Kevin
Kommentar
Kommentar