Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winteruhe Petrosaurus thalassinus repens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winteruhe Petrosaurus thalassinus repens

Hallo,
    wie kann ich am besten die Winterruhe meiner Felsenleguane einleiten.
    Es ist die erste Winterruhe dieser Tiere und ich möchte beim Überwintern keine Fehler machen.
    Danke für die Hilfe im voraus!!!!

Hallo Kallowski,
    Petrosaurus aus Baja California machen im Allgemeinen keine Winterruhe wie viele weiter nördlich lebende Arten, z.B. aus den südlichen USA.
    Petrosaurus werden offenbar auch bei kühlem Wetter und Nebel im Freien angetroffen, so meine ich zumindest gelesen zu haben und sie sind offenbar auch während des gesamten Jahres aktiv.
    Ich würde an deiner Stelle eine in der Spitze relativ nasse Sommerzeit und eine deutlich längere, trockene Winterzeit durchführen, mit den typischen Tageslängen für die geografische Breite des Verbreitungsgebiet. Die Sommer und Wintertemperaturen kannst du Klimatabellen von Baja oder Orten ähnlicher geografischer Lage auf dem Festland wählen(z.B. Mazatlan). Im trockenen Winter sind die Länder Mittelamerikas oft wegen der klaren Luft Tags sehr heiß und nachts sehr kalt, im Sommer, der eine kurze Regenzeit beinhaltet sind die Tag- Nacht- Temperaturen dagegen relativ ausgeglichen und für unsere Begriffe schwühl heiß.
    Sicherlich gibt es zur Haltung der Tiere bereits diverse Berichte die du dir besorgen kannst und an die du deine Haltung anlehnen solltest.
    Mfg
    Robert
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 17.10.2013, 19:24.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
    X