Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Madagaskar Baumleguan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, 3-4, besser mehr, verschiedene Futtertierarten im Wechsel sollten es schon sein.
    Was für Supplemente genau verwendest Du denn?
    Mein O. cuvieri frass ab und an auch Beeren, Hibiskusblüten und sukkulente Blätter.
    Meine Fütterungsempfehlung: Maximal 2 mal pro Woche mit Insekten. Zwischendurch pflanzliches oder wenig nahrhaftes zur Beschäftigung (Fliegen, Bohnenkäfer....)
    Trockenwald...da ist es trocken. Sprühanlage ist empfehlenswert, aber übertreib es nicht. Nebler würde ich nicht anbringen.

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 03.11.2013, 11:55.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Mal nen kleines Update zum Terrarium :-)
      Bäume wachsen langsam und grün wird auch. Die Regenanlage werde ich noch erweitern, hab gesehen es gibt bewegliche 4 Fach Sprühköpfe... ist ja bald Weihnachten ;-)

Zwei Fragen hätt ich da auch noch:
      1) Dosierung vom D3 (Herpetal Mineral +Vitamin D3). Ich tauche ab und an die Futtertiere (wechsele mich mit Heimchen u. Heuschrecken ab) in das Preparat bevor ich füttere (also kurz eintauchen und dann abklopfen, so dass etwas am Insekt hängen bleibt). Jetzt hab ich gelesen, zu viel ist auch ungesund. Ich selber tue mich schwer mit der genauen Dosierung. Reicht es aus wenn ich beim füttern jeweils ein Insekt eintauche und denen gebe oder öffter / seltener? Als ich mache von sagen wir mal 10 Insekten tauche ich 4 - 5 ins Preparat. Ist das zu viel / zu wenig?

2) Sie fressen noch kaum Obst / Gemüse / Blätter / Jellys. Hab alles mögliche mal rein gestellt, aber das es in großen Mengen gefressen wird kann ich nicht sagen... Habt ich da noch ne Info für mich bzw. mache ich was falsch?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Eier ?!? In Summe 5 St. :-) Scheint denen also wohl zu gefallen in meiem Terraium. Die Beregungsanlage funzt auch und hält die Feuchtigkeit über 70% Mal sehen, ob sie schlüpfen...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von MaxMan23; 16.02.2014, 17:15.

Kommentar

Hallo,

ob die was werden ? Sieht für mich eher so aus als wenn die ''verworfen'' worden sind.
          Aber abwarten, habe schon Gelege gesehen die schlechter aussahen und aus denen
          ist dann doch was geschlüpft. Ich würde in dem Terrarium eine Laubschicht einbringen,
          der Boden wo die Tiere leben ist wohl meistens mit einer dicken Laubschicht bedeckt.
          Viel Erfolg weiterhin

Frank

Kommentar

Hallo zusammen.

Mittlerweile haben sie wieder 5 Eier gelegt. Seit damals habe ich mittlerweile auch einen eggobator in dem jetzt alles schön schlummern.

Sie sind alle befruchtet und beim Durchleuchten bewegen sie sich :-) (Brutzeit derzeit etwas über einen Monat).

Jetzt meine Frage, was soll ich den kleinen am besten zum Fressen anbieten wenn sie geschlüpft sind?

Kommentar

Hallo MaxMan23

Ich verfütterte jeweils kleine Grillen, Heimchen und Wanderheuschrecken. Sie fressen aber auch Fliegen, Spinnen und andere kleine Anthropoden. Gib ihnen im Sommer wenn möglich Wiesenplankton.
              Wichtig ist eine gute Beleuchtung mit UV für die Aufzucht. Und die Futterinsekten regelmässig mit einem Vitamin-Mineralstoff-Präparat supplementieren.

Viel Erfolg
              Beat
              Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
              www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Lädt...
              X