Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Roten Stachelagamen !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos zu Roten Stachelagamen !!

    Sorry, hab den Beitrag schon mal in "Anfänger" gepostet, habe dies hier übersehen, war nicht mit absicht !!

    Hallo
    Ich habe mir bei reptlica.de jetzt ein Pärchen Rote Stachelagamen bestellt und haben noch ein Paar Fragen.

    1. Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein ?
    2. Wie oft sollten sie gefüttert werden.

    Wenn noch jemand n paar Tipp´s bzw. sachen die ich beachten sollte geben könnte wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    Johannes


  • #2
    Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

    Hat echt noch nie einer was von der Sorte gehört ??
    Rote Stchelagame Agama Aculeata

    Kommentar


    • #3
      Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

      wende Dich mal an Felix Hulbert oder Mirko Barts (Suchfunktion oben rechts),die kennen sich mit son Trockenzeugs aus.

      Gruß vonne hydrophilen welpe

      Kommentar


      • #4
        Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

        Hiho!
        Du hast echt Tiere im Internet bestellt?
        Mich würde interessieren, ob du das weiterempfehlen würdest, nachdem du sie erhalten und ein Weilchen beobachtet hast.
        Hat sonst jemand Erfahrung damit, sich Tiere "zuschicken" zu lassen?
        Ich fand die Vorstellung bisher immer etwas abschreckend, aber vielleicht ist meine Vorstellungskraft ja zu beschränkt.
        Viele Grüße
        Frauke

        Kommentar


        • #5
          Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

          ja, sie kommen in den nächsten stunden an, werde mal berrichten wie es läuft !
          Also meine eine Vogelspinne und die von meinem Bruder hab ich auch per Post von einem Züchter geschickt bekommen, den ich über´s netz kennengelernt habe, da lief alles bestens.
          Gibt aber sicher auch schwarze schaafe !!
          Mfg
          Johannes

          Kommentar


          • #6
            Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

            Hallo Johannes,

            meist handelt es sich bei den angebotenen "roten Stachel- bzw. Wüstenagamen" um Agama armata, welche A. acuelata sehr ähnlich ist.

            Leider sind Importtiere recht hinfällig, da sie häufig unter den verschiedensten Innenparasiten leiden. Du solltest auf jeden Fall umgehend eine Kotprobe einschicken, bzw. Deinem Tierarzt übergeben.

            Luftfeuchtigkeit:
            Luftfeuchtigkeit ist zu vernachlässigen. Normale Raumfeuchte 40 - 60 % sind vollkommen ausreichend, da es sich um Bewohner von Trockengebieten handelt. Die Agamen brauchen extrem viel Licht!!! Am besten das Terrarium mit HQI ausleuchten. Punktuell (!) sollten Wärmeplätze vorhanden sein, an denen Temperaturen von 40°-45° C herschen. Natürlich nicht im gesamten Terrarium, da die Tiere sonst überhitzen.

            Futter:
            Agamen haben gerade bei hohen Temperaturen eine recht schnelle Verdauung. Du solltest die Tiere schon mind. jeden 2. Tag füttern. Die Menge hängt natürlich auch von dem Zustand der Tiere ab. Abwechslungsreich füttern ist selbstverständlich. Anfänglich zum aufpäppeln ab und zu Wachsmaden, später diese eher etwas mäßig. Bei mir wurden damals gerne schwarze Steppengrillen und Zweifleckgrillen gefressen. Jedoch auch Heimchen etc. pp.
            Gut ernährte (!!!) Mehlwürmer und deren Käfer sind ebenfalls eine willkommene Abwechslung.

            Viel Erfolg

            und nicht vergessen - Tierarzt aufsuchen

            Gruß
            Felix

            Kommentar


            • #7
              Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

              hallo
              Also es handelt sich bei meinen Agamen sicher um agama acuelata, ich habe noch mal mit dem Versender telefoniert und mit ihm auch über agama agama bzw. darüber das sie vile als agama aculeata verkauft wird gesprochen.
              aber das ist quatsch, wer einmal eine agama acuelata gesehen hat verwechselt sie sicher nicht mit einer agama agama, die viel großer wird, heller ist und sicher nicht soviel stachel hat, wie die rote stachelagama.
              zum tierartzt muss ich gott sein dank auch nicht, da sie schon untersucht worden sind.
              mfg
              johannes

              Kommentar


              • #8
                Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

                Hallo Johannes!
                Manchmal hilft es richtig zu lesen ...

                Agama aculeata und Agama armata wurde genannt.
                Agama agama hast du hier ins Spiel gebracht.

                MfG Harte

                Kommentar


                • #9
                  Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

                  ja ok hab ich falsch gelesen, aber die armata sieht auch anders aus !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Infos zu Roten Stachelagamen !!

                    raverchico wrote:
                    zum tierartzt muss ich gott sein dank auch nicht, da sie schon untersucht worden sind.
                    mfg
                    johannes




                    Räusper räusper...

                    Aber okay - wenn Du so viel Vertrauen in den Händler Deiner Wahl setzt, dann bleibt Dir nur zu wünschen dass Du auch wirklich recht hast.

                    Ich hege da meine Zweifel...

                    Trotzdem viel Erfolg

                    Felix

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X