Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stachelleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stachelleguan

Also ich habe jetzt seit knapp einem jahr Zwei stachelleguane angeblich mänlein und weiblein...

bin gerade aber im netz auf ein bild gestosen auf dem ein schwangeres stachelleguan weibechen abgebildet ist und genau so sieht mein angebliches mänlein auch aus ..

ist es also doch ein weibchen..?

http://www.wschwarz.dyndns.org/ferdi/IM001838.jpg
    so sieht der leguan aus.. nur nicht schwanger

und nun zu meinem 2ten leguan:

da hätte ich mal eine frage ein malachit stachelleguan weibechen ist doch leicht hellbraun weißlich... (farblich nicht ganz getroffen , konnte es nicht besser beschreiben )

also gebt mir mal bescheid ob mein erster genanter leguan wenn er so aussieht mit sicherheit ein weibchen ist... weil wenn ja muss ein mänchen her.. aber wenn das ein mänchen ist.. ist es schlecht wenn ich ein mänchen kaufe....

mfg Andreas

Re: Stachelleguan

Das Tierchen sieht irgendwie feminin aus,
    aber sorry ich kenn mich mit dem weiblichen Geschlecht nicht so gut aus

welpe

Kommentar

warum helft ihr mir nicht..? ;(
      oder andere frage ist es überhaupt gut stacgelleguane mit malachit stachelleguanen zusammen zu halten...?

mfg Andreas

Kommentar

Nein,ist nicht gut weil die Tiere unterschiedliche Ansprüche stellen.

Besorge dir erst mal etwas Literatur,das soll eventuell weiterhelfen.

Zu dem Thema sind gleich 2 neue Bücher auf dem Markt.

Kommentar

na toll im tierhandel hat es geheißen das es keinerlei probleme geben würde....
          was soll ich jetzt machen..?
          habe kein platz für ein 2tes terrarium...

mfg Andreas

Kommentar

Tja Andreas ganz einfach,man sollte sich vorher informieren und dabei möglichst nicht im Tierhandel.
            Natürlich gibt es da auch Ausnahmen,sind aber eher sehr selten.

Ich denke du hast nur 2 Tiere???wie aus deiner Frage hervorgeht.
            Wieso dann ein zweites Terrarium???

Kommentar

Hallo Daddy_DJ!
              Über die Suchfunktion (oben rechts "Suchen") findest du hier im Forum weitere Infos zum Malachitstachelleguan (Sceloporus malachiticus). Diese Art kannst du nicht mit Trockengebietsbewohnern zusammenhalten, da sie andere Ansprüche an das Klima hat.
              MfG Harte

Kommentar

also muss ein zweites terrarium her oder sehe ich das falsch..?....

das malachitstachelleguan weibchen ist gut genärt schaut auch ab raus frisst drinkt usw... aber vergräbt sich dann wieder...

mfg Andreas

Kommentar

Sorry,ich steig da nich mehr durch.
                  Was haste denn jetzt für Tiere???
                  S.malachiticus oder was???

Kommentar

Das habe ich gefunden:

Der Stachelleguan (Sceloporus poinsetti)

Vorkommen: USA bis Mexiko
                    Gesamtlänge: bis 30 cm
                    Biotop: Savanne/Bergland
                    benötigte Temperatur: 25 bis 30 Grad bei nächtlichen 20 Grad
                    benötigte Luftfeuchtigkeit: 40 - 50%

Der Malachit Stachelleguan (Sceloporus malachiticus

Vorkommen: Mexiko Und Texas
                    Gesamtlänge: bis 20-25 cm
                    Biotop: Savanne/Bergland
                    benötigte Temperatur: 25 bis 30 Grad bei nächtlichen 18-20 Grad
                    benötigte Luftfeuchtigkeit: 50-80%

passt doch alles.. muss nur luftfeuchtigkeit bei ca 50 % halten

oder sieht das jemand anderst..
                    wenn ja bitte melden

Kommentar

Im terrarium herschen tags ca 33°C
                      nachts um die 20°C

also das passt auch für beide arten....

Kommentar

altbekanntes Problem:

vertraut bloß nicht auf "Informationen" aus dem Internet. Es gab noch nie malachiticus in Texas.....

Sorry, aber weiter oben hieß es schon, daßgerade zwei neue Bücher auf dem MArkt wären. Wieso informierst Du dich nicht, anstatt Onlinezeit zu vergeuden?
                        Sorry, aber meiner bescheidenen MEinung nach gehört Internet für Tierhalter verboten.

Selbst wenn du keine 20 oder 30 Euro für ein Buch ausgeben willst, kannst Du doch wenigstens mal die örtliche Bibliothek aufsuchen. Gedrucktes hat den Vorteil in aller Regel redigiert zu sein, im Netz kann jeder jeden Mist unkommentiert in die Welt hinausblöken.

Grüße aus Hamburg
                        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

altbekanntes Problem:

vertraut bloß nicht auf "Informationen" aus dem Internet. Es gab noch nie malachiticus in Texas.....

Sorry, aber weiter oben hieß es schon, daßgerade zwei neue Bücher auf dem MArkt wären. Wieso informierst Du dich nicht, anstatt Onlinezeit zu vergeuden?
                          Sorry, aber meiner bescheidenen MEinung nach gehört Internet für Tierhalter verboten.

Selbst wenn du keine 20 oder 30 Euro für ein Buch ausgeben willst, kannst Du doch wenigstens mal die örtliche Bibliothek aufsuchen. Gedrucktes hat den Vorteil in aller Regel redigiert zu sein, im Netz kann jeder jeden Mist unkommentiert in die Welt hinausblöken.

Grüße aus Hamburg
                          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

uuuups.
                            es war weder geplant, den Beitrag zweimal zu drucken, noch meinen Namen zu verbergen.

Grüße aus HAmburg

Sven Vogler

Kommentar

Hallo Sven,
                              manche Menschen wollen nicht kapieren.
                              Genau aus dem Grund habe ich mich hier ausgeklingt.
                              Obwohl,es ist sehr traurig für die Tiere wenn der Halter unfähig ist eindeutig korrekte Pflegehinweise zu akzeptieren.

Gruß nach Hamburg,Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X