Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe jetzt letzte Zeit gehört das A. C in einem großem Terrrarium besser ausleben (aktiver sind). Also wollte ich fragen ob 80*50*80 für 1.2 später 1.3 zum ausleben und aktiv sein reicht?
Halt ich für ne super Größe!! Mit entsprechenden Kletter- und Versteckmöglichkeiten optimal. Würde allerdings wenn möglich sofort mit 1.3 besetzen statt zu 1.2 später noch ein Weibchen zuzusetzen...
Horst Beckers Jahrgang `66
nach 15 Jahren Pause pflege ich
Anolis carolinensis
Anolis roquet summus
Anolis semilineatus
Dendrobates tinctorius
Dendrobates imitator und
Phyllobates vittatus
das wird aber schwierig da ich nicht 1.3 sondern nur 1.2 bekommen kkann (gibt nicht mehr weibchen ab zu einem mänchen. Ich dachte mir das ich vielleicht später ein eigenes nachzuchtweibchen im Terrarium mithalten kann. Meinst du es ist nicht so gut weil 3 weibchen weniger als 2 gestresst werden( während der Paarungszeit) oder weil die eingliederung des einzelnen Tieresschwierieg ist und es vielleicht unterdrückt wird?
Meiner Meinung nach (es gibt wohl auch andere Meinungen ) ist 1.2 deshalb ungünstig, da 1Weibchen in jedem Fall sowohl vom Männchen als auch vom Weibchen dominiert wird. Habe (alllerdings bei Anolis roquet) versucht zu einer 1.1 Gruppe ein weiteres Weibchen zu setzen. Das Weibchen wurde dermaßen unterdrückt, das Versuch nach 1 Woche als gescheitert beendet wurde...
Wo kommst Du denn her??
Horst Beckers Jahrgang `66
nach 15 Jahren Pause pflege ich
Anolis carolinensis
Anolis roquet summus
Anolis semilineatus
Dendrobates tinctorius
Dendrobates imitator und
Phyllobates vittatus
noch nicht aber ich werde nachzuchten bekommen. was soll ich jetztb am besten machen? was anderes suchen, wo ich 1.3 bekomme 1.1 holen oder was bitte um Antworten bin Anfänger auf dem gebiet deshalb soviele Fragen.
Danke
Kommentar