Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tierchen im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Tierchen im Terrarium

Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit winzig kleine Tierchen vorwiegend in der Fressschale. Sie wird natürlich täglich gereinigt, im Bodengrund nähe der Schale habe ich aber auch schon welche gesehen.
    Was kann ich gegen machen? Mein Bodengrund ist bisschen älter als ein Jahr... Ca140kg sandlehmgemisch.

Könnte ich Abends wenn meine Tiere verschwunden sind mit ARDAP sprühen?

Was mir auch aufgefallen ist, wenn Hitze im Terrarium ist, sehe ich von diesen Tieren keins.

Was kann ich dagegen tun, außer den ganzen Bodengrund zu tauschen?

Danke schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 09.07.2014, 21:16. Grund: rium ergänzt...

Hi

Auch wenn dein Bild nicht gerade viel erkennen lässt, würde ich auf Springschwänze tippen. Diese sind völlig harmlos, ja sogar nützlich, weil sie Futter- und Kotreste entsorgen. Bei mir sind sie herzlich willkommen und tummeln sie sich seit vielen Jahren in allen Terrarien.

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo,

habe keine Ahnung wie die Tiere heißen, man findet sie aber auch praktisch in jeder
      Futtertierzucht. Ardap ist sicherlich schädlicher als diese kleinen Viecher.
      Und das tägliche Reinigen von einer Futterschale, was immer das auch sein mag,
      ist löblich aber wohl nicht notwendig. Nur so !

Frank

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.... Wollte hier ein kleines Video hochladen, ging aber nicht.
        Dann bin ich ja beruhigt, das es für die Tiere nicht schädlich ist....

Kommentar

Hallo,

das könnten auch Staubläuse (Psocoptera) sein, die vertragen auch ein bisschen trockeneres Klima als Springschwänze. Sind aber genauso harmlos für deine Terrarienbewohner. Kein Grund irgendwas zu sprühen ooh:.

Grüße!

Kommentar

Danke.....

Kommentar

Lädt...
            X