Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biberschwanzagamen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biberschwanzagamen ???

    hallo
    kennt einer eine seite in netz wo etwas über diese tiere geschrieben steht.
    viele dank in vorraus

  • #2
    Re: Biberschwanzagamen ???

    hallo maxi,
    sehr viel brauchbarer als die spärlichen und oft falschen Informationen im Netz sind (als Grundinformation) die in der Elaphe und der Reptilia erschienenen Artikel über X. taylori. Die Ausgaben habe ich gerade nicht parat, aber im Literaturforum dürfte Dir geholfen werden. Für darüber hinausgehende, detailliertere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    MfG, Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Biberschwanzagamen ???

      Ich hab auch schon überall nach Infos zu Xenagama gesucht, und eigentlich nix gefunden. Wollte mir auch welche holen, aber auf der Terraristika in Hamm die Exemplare wolte ich nicht haben. Aber was solls, bald wird es soweit sein. Hoffe ich mal. Schau mal auf http://www.paludarium-k-furt.de/xenagama%20haltung.htm
      Mehr habe ich auch nicht gefunden, als ich gesucht habe. Sag mal Bescheid, wenn du welche hast. Würde mich alles darüber interessieren.
      Mfg Michi

      Kommentar


      • #4
        Re: Biberschwanzagamen ???

        maxi wrote:
        hallo
        kennt einer eine seite in netz wo etwas über diese tiere geschrieben steht.
        viele dank in vorraus
        Hallo, verlaß Dich nicht auf Informationen aus dem Internet. Diese sind zu diesem Thema sowieso recht spärlich. Das gedruckte Wort in Fachzeitschriften unterliegt der Kontrolle vieler Redaktionen und Fachleuten.
        Hier einige Artikel, in denen Du zum Thema reichlich Informationen bekommst.

        BARTS, M. (2001): Das Portrait: Xenagama batilifera (VAILLANT) - SAURIA, Berlin, 23 (3): 1 - 2
        BÖHME, W. & A. KIRSCHNER (2002): Über die Stachelschwanzagamen der Gattung Xenagama BOULENGER, 1895, mit Anmerkungen zur Zucht beider Arten - herpetofauna, Weinstadt, 24 (139): 5 - 18
        DEDLMAR, A. (2002): Über Haltung und erste Nachzuchterfolge bei Xenagama taylori (PARKER, 1935) - elaphe N. F., Rheinbach, 10 (2): 52 - 55
        EDWARDS, E. (2000): Xenagama. A new Species to the Hobby - Reptilian, 6 (5): 26 - 29
        ROOS, A. (2002): Auf der Suche nach Biberschwanzagamen (Xenagama) - Eine Reise nach Somaliland - Reptilia, Münster, 7 (2): 43 - 49

        Die Zeitschriften, in denen die Arikel publiziert sind, findest Du alle im Internet und kannst dort (wenn Du magst) bestellen.

        Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Haltung dieser sehr interessanten und dankbaren Tiere.

        Mirko Barts

        Kommentar

        Lädt...
        X