Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlag bei Wichita Mountain Halsbandleguan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausschlag bei Wichita Mountain Halsbandleguan

Hallo liebe Forennutzer und Helfer,

ich habe 3 Halsbandleguane (1M, 2W), wobei sich bei einem Weibchen am After eine Kruste gebilded hat und jetzt auch noch an verschiedenene Stellen am Körper kleine braune Knuppel bilden. Könnt ihr mir weiterhelfen, was es sein könnte?

Ich weis nicht mehr weiter....

Danke

Christopher
    Angehängte Dateien

Die Bildqualität ist nicht besonders, aber ich würde eine Pilzerkraknung oder sogar Papilloma-Viren vermuten, da es neben der Verfärbung auch eine Formveränderung der Hautoberfläche gibt. Du solltest dringend einen reptilienkundigen Tierarzt zu Rate ziehen. Eine Liste potentiell verfügbarer Ärzte findest Du hier.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Wie Dennis schon sagte: Pilzinfektion ist möglich. Ich würde eher auf eine bakterielle Infektion der Haut tippen. Aber auch hier kann dir nur ein Tierarzt weiter helfen.

Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...
      X