Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis Männchen oder Weibchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis Männchen oder Weibchen?

Hallo

Ich habe 3 Rotkehlanolis eigentlich sollten es 1 Männchen und 2 Weibchen sein.
    Aber seit letzter Woche nicken die zwei "Weibchen" auch mitm Kopf und spannen den Kehlsack auf .
    Der kleinste Jagt auch den grösten der sitzt meistens irgendwo unten hinten nem Blatt.

Gestern war dann an der Rückwand wohl ein Ei geklebt jetzt bin ich grad irgendwie mit meinem Latein am ende...
    Angehängte Dateien

Das einzige Männchen ist das untere Tier auf Bild 1.
    Und klar imponieren sich die Damen gegenseitig. Meist ja sogar so heftig, dass zwei Damen nebeneinander nicht auf Dauer gut geht.
    Daher ist entweder 1,1 oder 1,4 (und mehr) sinnvoll. 1,2 dagegen ein Risiko.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für deine Antwort aber warum jagt dann das kleine "Weibchen" das Männchen in der Gegend rum und stellt ständig seinen roten Kehlsack auf?

Kommentar

Hmmm, also ich würde nicht ausschliessen wollen, dass das obere Tier auf dem ersten Bild ebenfalls ein junges Männchen ist. Der Kopf erscheint mir etwas kräftig für ein Mädel. Würde die Problematik ja auch erklären. Aber wie gesagt, nur ein Verdacht.
        Wie groß ist denn die Kehlfahne des vermeintlichen "Weibchens" ? Ein Foto beim Drohen würde restlose Aufklärung bringen
        Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von Thomas Ackermann; 17.02.2015, 14:00.
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Da habeich auch etwas drüber gegrübelt, aber das Tier letztlich anhand der Bauchform für den Verursacher des Eis gehalten.
          Fleissig impnierende Wiebchen mit sichtbarer Kehlfahen sind nun auchnicht sso besonderes.
          Close Ups der Postanalregion würden es zu 100% (OK, 97%) klären, aber zu 95% bleibe ich bei 1,2.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Bei der Größe dürfte ein scharfes Foto der Postanalregion schon 100% Sicherheit bringen. Ansonsten bin ich auch unschlüssig...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

moin Jungs

ich stimme Ingo zu. 1,2

beste Grüße vom nur so......

Kommentar

Weibchen imponieren schon untereinander um die Rangfolge klar zu machen (verstärkt sogar wenn sie trächtig sind.). Ob das kleinere Tier auf dem ersten Foto ein Weibchen oder ein unterdrücktes Männchen ist kann nur ein Foto von der Analregion klären. So kann tatsächlich beides sein.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

Kommentar

Habe auch mal ne frage ob mir jemand beantworten kann was ich habe.laut verkäufer männchen und weibchen
                  Zuletzt geändert von dirkmacher; 27.12.2015, 17:42.

Kommentar

Das Männchen soll wohl der sein mit der weißen Linie.Das andere soll das Weibchen sein
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Eindeutig wäre hier nur eine Großaufnahme des Postkloakalbereiches. Ich sehe Tendenz zu 2,0 , finde die Bilder aber nicht sehr aussgekräftig.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Schade.nur leider bekomme ich die nicht gefangen

Kommentar

(Männchen?)
                          Zuletzt geändert von dirkmacher; 27.12.2015, 19:11.

Kommentar

Leider schwer zu fangen in dem gestrüpp [emoji1]

Kommentar

(weibchen?)
                              Zuletzt geändert von dirkmacher; 27.12.2015, 19:13.

Kommentar

Lädt...
                              X