Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirnlappenbasilisken und Winkelkopfagame?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnlappenbasilisken und Winkelkopfagame?

    Ich habe 1.1 Stirnlappenbasilisken in meinem Terrarium, beide so knapp 65 cm. Ein Freund von mir hat 1.2 Große Winkelkopfagamen und will sie abgeben, da er umziehen muss, und er dann keinen Platz mehr für sie hatt. Sie sin so um die 30-35 cm. Kann ich sie zu meinen Basilisken setzen, oder nicht? Mein Terrarium ist 200x100x150 cm. Ich weiß zwar, dass man eigentlich keine Reptilien aus verschiedenen Ländern vergesellschaften soll, aber er hätte sonst nur die Möglichkeit sie noch an die Zoohandlung abzugeben, aber eigentlich würde ich sie schon gerne haben. Ginge es wenigstens übergangsweiße?
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Michi

  • #2
    Re: Stirnlappenbasilisken und Winkelkopfagame?

    Ist niemand hier der mir dabei weiterhelfen könnte, oder Erfahrungen oder so damit hat?
    Wäre echt wichtig!!!
    Danke im Voraus
    Mfg Michi

    Kommentar


    • #3
      Re: Stirnlappenbasilisken und Winkelkopfagame?

      Hi,

      ich halte Stirnlappenbasilisken seit 1998 mit Gonocephalus chamaeleontinus zusammen.
      Das geht sehr harmonisch.
      Aber alles, was ich bisher von Gonocephalus grandis gehört habe (meinst Du diese Art? Ein wiss. Name wäre hilfreich) kennzeichnet diese Tiere als sehr agressiv gegenüber anderen Echsen.
      Also auch, wenn die 35 cm langen Babies noch nicht so arg sind, wie Adulti, würde ich davon abraten, wenn es sich tatsächlich um grandis handelt.
      Bei anderen Arten wäre es machbar, wobei aber einige Dinge bei der Terrarieneninrichtunfg abweichend vom typischen Basiliskenbecken beachtet werden müssen.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Stirnlappenbasilisken und Winkelkopfagame?

        Ja, es handelt sich um grandis.
        Also hat sich das dann wohl erledigt, denn meine Basilisken sind mir dazu zu schade, als das sie immer in Aufruhe sind.
        Danke trotzdem.
        Mfg Michel

        Kommentar

        Lädt...
        X