Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !! Jungtiere vom blauen Stachelleguan fressen nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE !! Jungtiere vom blauen Stachelleguan fressen nicht mehr

Guten Morgen. Vor 2 Wochen haben meine Sceloporus Cyanogenys Nachwuchs bekommen. 2/3 vom Wurf waren allerdings nicht völlig ausgebildet bzw teilweise verkümmert. Am Ende blieben 5 Jungtiere die ich von den Eltern getrennt habe.

Untergebracht sind sie in einer Faunabox, die bei den Eltern mit im Terrarium steht. Sie bekommen so auch ausreichend UV-Strahlung ab. Gefüttert werden sie täglich mit Fruchtfliegen die mit einem Vitaminpräparat bestäubt werden.

Seit 2 Tagen verweigern die Kleinen die Nahrungsaufnahme.

Mache ich etwas falsch ? Ist die Unterbringung im Terrarium der Eltern vielleicht nicht gut wegen evtl. Stress oder so ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

ich habe von Stachelleguanen nicht viel Ahnung, aber auf die Idee, die Jungen bei den Eltern zu lassen, wäre ich nicht gekommen. Sie werden versuchen, die Jungen zu fressen, auch wenn die kleinen in der Faunabox sitzen. Ich schätze, die kleinen erkennen die Eltern als Fressfeinde und stehen unter Stress. Können sie sich denn verstecken? Ob sie ausreichend UV abbekommen, kann ich nicht recht einschätzen. Ich würde sie schnellstmöglich ausser Sichtweite der Eltern unterbringen.

Kommentar

Ich sehe das auch so. Weiter wird den Jungtieren sicherlich Wärme an den Sitzplätzen fehlen. Du solltest dir auch die Frage stellen was den Erwachsenen fehlt, es scheinen ja wirklich sehr wenige (Über)-lebensfähige Jungtiere.
      Wie alt sind die Erwachsenen?
      Fragenden Gruß...

Ich würde kleine Heimchen, Grillen, Wachsmaden und Getreideschimmelkäferlarven anbieten, die Essigfliegen sind eher eine Diät als ein ausreichendes Futter.
      So verhungern die Kleinen. wie sieht es mit Wasser und Zugaben aus?
      Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 07.04.2015, 12:04.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
      X