Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A.Carolinensis fressen immer ihre alte Haut?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A.Carolinensis fressen immer ihre alte Haut?!

Hallo zusammen,
    Ich pflege seit einigen Wochen 1.3 A.Carolinensis. Sie fressen gut und Abwechslungsreich (Maden -Stubenfliegen - Heimchen - Grillen). Dazu natürlich jeden 2ten oder 3ten Tag eine Dosis vom EXOTERRA Calcium+D3. Mein Terrarium misst 100*60*80 (LBH), Ausgeleuchtet habe ich es mit 2x 75 Watt Halogen Basking Spot 2xLux und einer TropicPro 6.0 (UV-B). Die Temperaturen sind am Tag bei ca. 30-32 Crad und in der Nacht zwischen 22 und 24 Crad. Die Luftfeuchtigkeit ist am Tag bei 60%-70% und in der Nacht 90%-100%.
    Ich habe Echte und Kunstpflanzen in meinem Terrarium, die alle samt gut und gerne aufgesucht werden.

Nun zu meinem (evtl) Problem.
    Ich habe jetzt schon einige Male beobachten können, das meine Echsen ihre Haut bei der Häutung auffressen. Da ich schon Königspytons und auch stattliche grüne Leguane hatte, die ihre Haut nicht gefressen haben, kommt es mir doch etwas komisch vor, das meine A.Carolinensis ihre mit Freude verspeisen.
    Ich hoffe, das jemand eine Meinung dazu hat, denn bis jetzt konnte ich nichts im Netz dazu finden. (und ich habe gesucht)

MfG Papabaer

Es ist völlig normal das Rotkehlanolis ihre alte Haut fressen. Bartagamen zum Beispiel machen das auch. Also kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte es sei evtl ein Anzeichen von mangelerscheinung(en).

Kommentar

Lädt...
      X