Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung eines 3m x 1.3 m x 2 m Terrariums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung eines 3m x 1.3 m x 2 m Terrariums

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir ein Terrarium mit den oben genannten Maßen zu bauen. es soll für eine Vergesellschaftung von Bartagamen und Kragenechsen dienen. Ich denke hierbei braucht man nicht über dieses Thema diskutieren, denn das hier die Meinungen weit auseinander gehen weiß ich. Ich hatte auch vor ca. in der Mitte, oder nach 1.6 m, eine Möglichkeit mit einzubauen um eine Trennwand (falls nötig) einzusetzen.
    Momentan bin ich noch in der Planungsphase und ich stehe aktuell vor dem Problem mit der richtigen Beleuchtung. Gedacht sind: 3x ultra desert 150 w von lucky reptile und Spotstrahler( Par 38 je nach Anzahl der Tiere (gedacht Bartagamen 1,1 oder 1,2 und Kragenechsen 1,2 bis 1,3(eher ersteres bei beidem)) und nach Wärmeentwicklung. So und bei der Grundbeleuchtung bin ich mir unsicher: ist es besser wenige HQI mit viel Watt oder mehrere kleine mit wenig Watt (z.B. 2x 250 watt oder 3x 150 watt oder vlt sogar 6 mal 70 w) <-- nur Beispiele!
    Lg und im Voraus schon mal Danke für die Antworten.
    Tierfreakjojo

  • #2
    Moin,

    ich denke dass 2 250er zusätzlich zu den Bright Sun einfach zu viel wird, wenn du auch noch Spots installieren willst, und ein 250er allein ist von der Ausleuchtung doof.

    Ich würde erst mal 2 150er nehmen, zwischen den BS installiert sollte das eine gleichmäßige Ausleuchtung geben, und dann schaust du mal wie die Temperaturen aussehen.

    Kommentar


    • #3
      Okey danke, ich hab mir fast gedacht dass ich da rumprobieren muss

      Kommentar

      Lädt...
      X