Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Ritteranolis Weibchen 6 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Ritteranolis Weibchen 6 Jahre

    Hallo Terrafans,

    ist einer unter euch der isch mit Ritteranolis auskennt??

    Ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Anolisweibchens. die Gute ist 6 Jahre alt ich habe sie meines erachtens nach aus schlechter Haltung geholt. ihr Terrarium hat die Maße Höhe 1.20 Breite 0.90 und Tiefe 0.40.

    Als ich sie das erste mal auf Fotos gesehen habe tat sie mir schon leid. Ihr Terrarium bestand aus einer ca. 5cm dicken Pinienrinde Schicht mit einem Heizkabel. Die linke Seitenwand und die Rückwand sind mit Kork verkleidet dann sind auf der linken Seit zwei mittelgroße Plattformen aus Steinplatten, und auf der linken Seite zwei Klettermöglichkeiten verbaut. In dem Terra war kein bischen grün. Sie saß auf den Bilder immer auf der gleichn Stelle und als ich sie 5 Tage später geholt habe saß sie da auch immer noch. Ihre Nahrung bestand soweit mir bekannt ist nur aus Heuschrecken Vitamine in Form von Früchten hatte sie so glaub ich noch nie gesehen. Auf einem Auge ist die Gute leider blind ( Auge Milchig, reagiert aber auf bewegungen und Licht, reflex vorhanden. Auserdem fehlen ihr ca 15 cm ihres Schwanzes, laut Vorbesitzder hat sie sich den mal eingeklemt und dieser wurde dann von einem Tierarzt "gerichtet"

    Noch am selben Tag 17.10.2015 als ich sie abhole ging ich los und hab ihr erst mal Frische Pflanzen besorgt, die Rinde wurde mit spezieller Terra Erde vermengt und die neuen Pflanzen wurden eingesetzt. das Klima ist jetzt einiger Maßen stabiel (Temp. 23-28 Grad Luftfeuchtigkeit 62-85%) Wird besser wenn die Pflanzen mal größer werden.

    Gegen ihr Auge bekommt sie auf anraten eines Reptilien Spezis. nun Biciron Tropfen( 1-2 Tropfen 1 Woche lang) und für den Algemeinzustand bekommt sie Aktivtropfen ( 2-3 Tropfen 14 Tage lang). Zusätzlich bekommt sie zu ihrer Normalen Nahrung (Große Grillen und ab und an ein paar Mehlwürmer oder Bienenmaden) Früchtebrei mit einer kleinen Menge Honig.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Süße hat Probleme beim kletter ( über Pflanzen und auf Korkwände) soll soviel heißen wie, sie fällt runter oder kommt erst garnicht hoch. Die vorderen Pfoten sehen normal aus, nur die hinteren Zehen sind teilweise krumm. Ich denke mir das diese ca 2-3 Zehen mal gebrochen waren und sind dann schief zusammen gewachsen. Was ich mir vll auch noch denke könnte warum es nicht so recht klappt ist das Problem mit ihrem kurzen Schwanz.


    Habt ihr mir vll ein paar Tipps was ich tun kann damit es ihr wieder einiger Maßen besser geht? oder vll weiß jemand was ihr fehlt.


    Danke schonmal für Antworten


    MFG

    Chris und Augustine ( Anolisweibchen)

  • #2
    Hallo,

    ist hier jemand der sich mit Ritteranolis auskennt??

    Bitte meldet euch.

    Mfg

    Chris und Augustine

    Kommentar


    • #3
      Hi Chris

      erstmal zu einem reptilkundigem Tierarzt.

      Danach schauen wir mal

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X