Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium - Welche Echse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium - Welche Echse

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Ich bin Florian und bin neu in der Terraristik. Bis weilen habe ich die letzten 15Jahre der Meerwasseraquaristik gewidmet und werde jetzt mein 1000L Eimer auflösen.
    An die selbe Örtlichkeit würde ich gerne ein Terrarium aufbauen wollen mit der Grundfläche von 100/100/xxx cm bis 200cm Höhe.
    Ich stelle mir eine grüne "Oase" mit kleinem Wasserlauf oder der gleichen vor.
    Habt ihr Tips für Pfleglinge die für ein Anfänger der Terraristik haltbar wären? ich bin von dem Echsenangebot völlig erschlagen und brauch ein bisschen Support von euch.
    Super wäre es wenn es ein kletterndes Tier wie zu Beispiel ein Basiliscus plumifrons aber ich weiß nicht ob er was für Anfänger ist.
    Super wäre es auch wenn man ein Pärchen oder eine Gruppe halten könnte.

Solltet ihr noch Infos benötigen sagt einfach bescheid.

Vielen Dank schonmal
    VG Florian

Für Plumifrons wäre das Becken zu klein.
    Aber die Auswahl ist auch für Einsteiger dennoch riesig. Von Laemanctus über hunderte Anolis Arten bis hin zu Acanthosaura Gonocephalus, Shinisaurus, kleinere Baumwarane...und ...und und.
    Es wäre gut, wenn Du selber eine Vorauswahl träfest, über die man dann diskutieren könnte.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Gibt auch noch Frösche - meine nur weil ich den Eindruck habe dir würde ein Regenwaldterrarium gefallen. Kann man dann auch super mit Goldstaubtaggeckos vergesellschaften - hat was....

Gruss

Rex

Kommentar

Lädt...
      X