Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachmieter für mein Terrarium gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachmieter für mein Terrarium gesucht

Hallo zusammen,

ich habe nun seit fast 9 Jahren ein Jemenchamäleon (und einen Königspython)... der alte Herr hat es wohl genossen bei mir, bzw. er geniesst es noch
    Aber man merkt sehr stark, dass er schwächer wird...

Nun überlege ich, was ich danach mit dem Terrarium mache, wenn er irgendwann mal "auszieht" :-(
    Das Terrarium hat die Maße HxBxT von 150x100x80... Eigenbau...extra für das Chamäleon gemacht (Lüftungen usw...)
    Innen könnte ich natürlich alles neu machen (Rück und Seitenwände etc...), das ist kein Problem. Zudem habe ich eine nette Regenanlage sowie allerlei an Beleuchtung und Wärmestrahlern, die könnte ich evtl. ja weiterverwenden.

Ich versuche gerade mich hier ein wenig zu informieren... Leguane, Geckos, Agamen, sonstiges...
    Interessant (aber kein Muss) wäre ein Tier was Pflanzen/Obst genauso nimmt wie Insekten, da zT bei mir die Futterbeschaffung nicht so einfach ist... (meine Königspython muss hier manchmal etwas warten...). Zudem gerne farbenfroh, tagaktiv, gesellig (wenn möglich 2-3 Tiere haltbar?).
    Habt ihr da Tipps und Empfehlungen damit ich mich gezielt weiter informieren kann? Das wäre sehr nett!!!

Danke, viele Grüße
    balu069

Dein Terrarium ist sehr hoch ...da Agame und Echsen aber oft Bodenbewohner sind .... Schwierig !!

... Ich würde dir rotkehlanolis empfehlen. Sie werden bis zu 22 cm lang und sind tagaktiv und agil, meistens scheu aber nicht aggressiv .... Sie haben auch eine schöne farbe. Da könntest du eine kleine Gruppe in dein Terrarium setzen .... Ich finde es sind interessante tierchen

LG ...hoffe ich konnte helfen

Kommentar

Dein Terrarium ist sehr hoch ...da Agame und Echsen aber oft Bodenbewohner sind .... Schwierig !!
      Das ist schlicht falsch.

Kommentar

Baumbewohner gibt es unter den gesuchten Einige, allerdings schränken die Masse die Auswahl an den zudem auch recht aktiven Agamen/Leguanen ein.

Spontan fallem mir da auch nur Anolis ein.

Unter den Geckos gebe es da einiges. Ansonsten noch andere Chamäleonarten.

Meine Favoriten mit einem derartigen Terrarium wären unter den Echsen: Dreihornchamäleon, Blattschwanzgecko oder Faltengecko.
        Zumindest das Dreihorn sehe ich oft auf Börsen.

Kommentar

Gonocephalus, Calotes, Acanthosaura ... nur einige passende Vertreter aus der Agamen-Ecke.
          Teilweise auch "schön bunt"

Kommentar

Weiß nicht was für Maße als ideal betrachtet werden, aber theoretisch geht Vllt sowas wie varanus gilleni auch auf die Größe. Um nochmal was anderes als Leguane,anolis und geckos einzuwerfen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Danke, da sind schon mal einige nette Anregungen dabei...

Agamen finde ich auch sehr interessant, habe hier schon einige Arten näher angesehen... wobei doch meist empfohlen wird, ein Terrarium mit größerer Grundfläche zu haben...
              Für Chamäleons wäre es aber ideal... nun ja, dafür wurde es ja auch schliesslich gebaut.
              Mal sehen, vielleicht wird es doch wieder ein Chamäleon.
              Ich werde mal weiter suchen und recherchieren...
              Danke für eure Tipps, gerne mehr davon!!!
              Gruss
              balu069

Kommentar

Lädt...
              X