Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahamasanoli Augen geschwollen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bahamasanoli Augen geschwollen?

Moin, und hallo erstmal.
    wir seine gestern neue Bewohner in unserem Junferngecko Terrarium 2 Bahamasanoli ein Mädchen und ein Weibchen, sie scheinen sich auch schon soweit wohl zu fühlen (habe heute morgen auch gute gefressen) aber das Weibchen sieht um die Augen irgendwie "komisch" aus als ob die Augen geschwollen wären das ist mir aber erst heute aufgefallen da ich danach gegoogelt habe woran man M/W unterscheiden kann und dieser Augenring auf keinen Foto zu sehen ist. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht,ist das so normal ?
    Angehängte Dateien

Nochmal ein Bild etwas Größer

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468589024.jpg

Kommentar

Autsch..ab zum reptilienkundigen Tierarzt damit. entweder eine durch zu intensive UV-Bestrahlung bedingte Konjunktivitis oder eine bakterielle Infektion.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na toll, Warum war mir klar das die Erklärung des Verkäufers bullshit war, er war der Meinung das die bei transport (im Auto) einen Luftzug abbekommen haben und das das dadurch kommt.

Aber kommen wir mal zum Thema UV Strahlung, da ich jetzt dem "Berater" wie er sich nennt nichts mehr glaube frage ich hier lieber nochmal nach.
        Aufgrund das die ersten Bewohner Jungferngeckos sind haben wir natürlich kein UV Lampe.
        Welche kann ich da nehmen ?
        Die Hauptwärme wird über ein als liane getarntes Heizkabel erzeugt dann gibt es noch einen normal HalogenSpot der ab und an etwas nach heizt (und eine Warmen "sonnen" Platz erzeugt) auf dem Hinteren teil des Terrarium ist ein Leuchtkasten (Eigenbau) in diesem Scheint eine einfache LED Stablampe um tagsüber licht rein zu bekommen...

ich bin gerade echt sauer, und der hat mir heute am Telefon was vom Pferd erzählt!

Kommentar

zuerst TA

dann mal einige Angaben zum Terrarium. Größe,Einrichtung etc.

UV Lampen z.B Solar Raptor, Bright Sun ab 50 Watt........

nur so

Kommentar

waren noch am gleichen tag bei TA, ja es kommt durch zu viel UV Strahlung.

bzgl. terra große usw. habe ich hier einmal einen zweiten Beitrag gemacht da ich gerade Probleme mit der Temp habe

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=96710

Kommentar

...hm grad erst sagtest Du, Du hast noch gar keine UV Lampe- wie kann es dann durch zuviel UV kommen?

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also,

Die Augen waren schon so als wir sie gekauft haben, haben uns aber zuerst nichts dabei gedacht, im Zooladen wurden sie mit zu viel UV bestrahlt nicht bei uns.

Kommentar

schau dir mal einige Anolisseiten im Inet an.Dort findest du Beispiele für A.sagrei Terrarien und deren Einrichtung und Technik.( z.B saumfinger.de etc.)

Wenn dein reptilienkundiger TA das mit dem UV sagt,mag es wohl stimmen....

das mit dem zuviel UV beim Händler glaube ich nicht.

Warum kauft man, ein doch sehr auffälliges, krankes Tier?

vorher mal über die Viecher informiert? Oder mal allgemein über Terraristik?

nur so

Kommentar

Lädt...
                  X